SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Hueck Industrie Holding KG
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion

zur Aktion

zur Aktion

Pressebericht vom 11.02.2016

Höttecke verlässt den SV
Marcel Höttecke wird seinen im Sommer auslaufenden Zweijahresvertrag beim SV Lippstadt nicht verlängern und den Verein verlassen. Das bestätigte der Torhüter im Gespräch mit der Sportredaktion.

Der 28-jährige Keeper, der für Borussia Dortmund und Union Berlin fünf Bundesliga- und 19 Zweitliga-Spiele absolvierte, sucht eine neue Herausforderung. „Es gibt viele Projekte. Ich möchte vertraglich frei sein und mich in Ruhe entscheiden“, so Höttecke, der auch wegen seiner beruflichen Auslastung den Oberliga-Aufwand nicht mehr betreiben will. Im vergangenen Sommer musste der Zwei-Meter-Mann unter anderem ein mögliches Engagement in Island sowie eine Anfrage von Borussia Dortmund absagen. Das soll sich nicht wiederholen.

Wechsel ins Ausland?

Gut möglich, dass es Marcel Höttecke ins Ausland zieht: „Das wäre eine von vielen Optionen. Vielleicht als Backup oder als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich.“ Island wird es aber nicht sein. „Wenn, dann geht es eindeutig in wärmere Gefilde“, will sich der gebürtige Rüthener in Ruhe entscheiden. Das Gesamtpaket müsse eben stimmen.

Höttecke hat die Verantwortlichen des SV Lippstadt frühzeitig über seine Pläne informiert. „Wir haben im Januar miteinander gesprochen, und ich habe seine Gründe akzeptiert“, erklärte der Sportliche Leiter, Dirk Brökelmann, „Spieler kommen und gehen. So ist das im Fußball. Ich bin da ganz entspannt.“

Am Sonntag beginnt die Rückrunde in der Oberliga Westfalen. Bevor er geht, hat Höttecke noch ein großes Ziel: „Ich möchte mit dem SV Lippstadt zum Abschied in die Regionalliga aufsteigen!“

Quelle: DER PATRIOT, 10.02.2016



Torhüter Marcel Höttecke verlässt den SV Lippstadt nach zwei Jahren.  -  Foto: Lütkehaus
Torhüter Marcel Höttecke verlässt den SV Lippstadt nach zwei Jahren.  -  Foto: Lütkehaus
SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SC Paderborn 07 II - SV Lippstadt 08
29.05.2016 15:00 Hermann-Löns-Stadion, Hermann-Löns-Straße 127, 33104 Paderborn, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zum Raritäten-Portal
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal