SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 20.06.2018

Projekt 4. Liga gestartet
Beim SV Lippstadt 08 beginnt die Vorbereitung

Es war, als wäre der Sommer nur für den SV Lippstadt kurz zurückgekehrt. Pünktlich zum offiziellen Trainingsauftakt am Mittwochabend im Stadion am Bruchbaum gab die Sonne noch mal alles. Dabei hätte es die warmen Temperaturen eigentlich überhaupt nicht gebraucht, denn die 21 Spieler, die „anschwitzten" waren ohnehin heiß wie das berühmte Frittenfett. Kein Wunder, wirft doch die zweite Regionalliga-Saison in der Vereinsgeschichte bereits ihre Schatten voraus.

 

„Die Motivation ist riesengroß", bestätigte Cheftrainer Daniel Berlinski, der gestern bis auf Gerrit Kaiser und Marvin Joswig alle seine „Pferdchen" laufen sah. „Die Pause war zwar sehr kurz, doch ich denke, dass wir alle ein bisschen abschalten konnten", ist sich der 32-Jährige sicher, dass der Sensationsaufstieg inklusive entsprechender Feierlichkeiten vor knapp dreieinhalb Wochen nur positive Spuren bei seinen Spielern hinterlassen hat.

Vor den Schwarz-Roten liegt ein knallhartes Vorbereitungsprogramm, bevor es am Wochenende um den 28. Juli in der 4. Liga ernst wird. Sechs Einheiten pro Woche, nur ein freier Tag. Zudem sind sechs Testspiele angesetzt. Auf Berlinskis Klemmbrett stehen Einheiten für die Grundlagenausdauer sowie Kraft- und Stabilitätsübungen. Aber auch der Umgang mit dem Ball wird nicht vernachlässigt: „Nach der kurzen Pause haben sie das aber sicher noch nicht verlernt", schmunzelt der Trainer.

 

Berlinski selbst kann Vorbereitung. Das hat er spätestens in der vergangenen Winterpause bewiesen, als er die Schwarz-Roten fit für den furiosen Saisonendspurt machte.

Neben den Neuzugängen Jannik Erlmann, Wojciech Kossmann, Simon Schubert, Saban Kaptan und Janik Brosch absolvierten auch die beiden Gastspieler Gianluca Marzullo (SC Verl/Mittelstürmer) und Dardan Karimani (SC Paderborn II U23) ihre erste Trainingseinheit für den SV Lippstadt. „Wir kennen beide gut", so Berlinski, „und sind sehr interessiert an einer Verpflichtung. Aber auch, wenn das noch nicht in trockenen Tüchern ist, sollten sie wenigstens von Anfang an mit dabei sein."

Karimani spielte bereits in der Jugend für den SV und besitzt in Paderborn einen Profivertrag. Zuletzt wurde der 19-jährige Kosovo-Albaner, der im offensiven Mittelfeld wirbelt, aber vorwiegend in der Reserve des Zweitligisten eingesetzt.

 

Die Testspiele im Überblick:

Freitag, 29. Juni, 18.30 Uhr:
VfB Salzkotten - SV Lippstadt 08

Mittwoch, 4. Juli, 18.30 Uhr:
SV Lippstadt 08 - SC Verl (in Lipperode)

Samstag, 7. Juli, 13.30 Uhr:
SV Lippstadt 08 - SpVg Schonnebeck (Platz 3 am Bruchbaum)

Sonntag, 8. Juli, 14 Uhr:
SV Lippstadt 08 - Meinerzhagen (in Verlar)

Samstag, 14. Juli, 15 Uhr:
KSV Baunatal - SV Lippstadt 08

Samstag, 21. Juli, 14 Uhr:
KSV Hessen Kassel - SV Lippstadt 08

Der Patriot



Daniel Berlinski (h.l.) und Felix Bechtold (r.), der neu im Trainerteam ist, begüßten die Neuzugänge (h.v.l.) Simon Schubert, Jannik Erlmann, Saban Kaptan, Janik Brosch sowie (v.v.l.) Wojciech Kossmann, Kevin Hoffmeier und Marcel Hoffmeier.
Daniel Berlinski (h.l.) und Felix Bechtold (r.), der neu im Trainerteam ist, begüßten die Neuzugänge (h.v.l.) Simon Schubert, Jannik Erlmann, Saban Kaptan, Janik Brosch sowie (v.v.l.) Wojciech Kossmann, Kevin Hoffmeier und Marcel Hoffmeier.
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf 1895 U23 - SV Lippstadt 08
28. Jul 2018 | 14:00: Paul-Janes-Stadion, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal