SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 29.05.2018

SV holt Torwart von RW Essen
Meisterehrung für den SV Lippstadt

Vor dem Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal am Donnerstag gegen den SV Rödinghausen (Anstoß 15 Uhr am Bruchbaum) wird Oberliga-Staffelleiter Reinhold Spohn (Herne) dem Team von Trainer Daniel Berlinski die offizielle Meisterurkunde überreichen. Außerdem werden die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen: Hendrik Brauer, Giacomo Serrone, Lukas Wulf, Sascha Meerbecker und Felix Bechtold (wechselt ins Trainerteam des SV Lippstadt). Frederic Westergerling befindet sich bereits im Urlaub, hat seinen obligatorischen Blumenstrauß, garniert mit freundlichen Worten des Präsidenten Thilo Altmann, aber bereits erhalten.

Derweil hat der SV Lippstadt den 21. Spieler für die Saison 18/19 unter Vertrag genommen: Wojciech Kossmann kommt als dritter Torwart aus der U19 von RW Essen (A-Junioren-Bundesliga). Der 1,85 Meter große Pole spielte zuvor für den FC Brünninghausen und für Eintracht Dortmund. Der 18-Jährige, so der sportliche Leiter Dirk Brökelmann, trainiert bei den Senioren, kann aber gleichzeitig bei den A-Junioren Spielpraxis sammeln.

48 Stunden nach der rauschenden Meisterfeier steht bereits der Termin für die Saisonvorbereitung: Am 18. Juni wird Trainer Daniel Berlinski seine Schützlinge zur ersten Übungseinheit am Bruchbaum versammeln. Damit bleiben Lübbers und Co. ganze 18 Tage Zeit, um mal vom Fußball abzuschalten oder in Ruhe die WM in Russland zu verfolgen. Noch zwei Sommertermine des Neu-Regionalligisten: Am 12. Juli richtet der SV Lippstadt den Oberliga-Staffeltag in der Hella-Lounge aus, und am 4. Juli bestreitet das Team in Lipperode ein Testspiel gegen den SC Verl. Alle Einnahmen gehen an den TuS zu Gunsten des Sportheim-Projektes.

Quelle: DER PATRIOT, 29.05.2018

Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Regionalliga West
SV Lippstadt 08 - 1. FC Kaan-Marienborn 07
18. Aug 2018 | 14:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal