SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 10.01.2018

Erster Härtetest für den SV
Auftakt der Testspielphase: Berlinski-Team erwartet heute Westfalia Rhynern

Sie scharren schon mit den Hufen. Vor exakt 48 Tagen haben die Oberliga-Fußballer des SV Lippstadt ihr letztes Spiel bestritten. Gegner war damals die Reserve von Arminia Bielefeld. Aber am Donnerstag geht es wieder los - wenn auch zunächst mit einem Testspiel. Mit Westfalia Rhynern kommt aber gleich mal ein Regionalligist an den Bruchbaum.

Testspiel
SV Lippstadt - Westfalia Rhynern (Donnerstag, 19 Uhr)

Seit rund sieben Tagen sind die Schwarz-Roten wieder im Training. Coach Daniel Berlinski ist mit der ersten Trainingswoche zufrieden, zumal sich auch bei den Verletzten Valentin Henneke und Yannik Langesberg eine deutliche Besserung abgezeichnet hat: „Valentin arbeitet wieder mit dem Ball auf dem Platz. Bei Yannik könnte es sogar bereits für einen Kurzeinsatz reichen." Ansonsten kann Berlinski aus dem Vollen schöpfen, was seinen Kader betrifft. Alle Spieler sollen in diesem ersten Härtetest zum Einsatz kommen.

Dass das Vorbereitungsprogramm gleich mit einem Regionalligisten als Gegner startet, sieht der Trainer derweil positiv: „Wir haben zum Rückrundenauftakt mit der U23 des FC Schalke 04 gleich ein richtig dickes Brett vor der Brust. Da würde es wenig Sinn machen, im Vorfeld nur gegen Bezirks- oder Landesligisten zu testen."

Quelle: DER PATRIOT, 10.01.2018

Zum letzten Mal war der SV Lippstadt – hier Stefan Kaldewey – am 23. November gegen Arminia Bielefeld am Ball. Heute nun folgt die Fortsetzung mit dem ersten Testspiel gegen den Regionalligisten Westfalia Rhynern. –Foto: Lütkehaus
Zum letzten Mal war der SV Lippstadt – hier Stefan Kaldewey – am 23. November gegen Arminia Bielefeld am Ball. Heute nun folgt die Fortsetzung mit dem ersten Testspiel gegen den Regionalligisten Westfalia Rhynern. –Foto: Lütkehaus
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Testspiel
VfB Salzkotten - SV Lippstadt 08
29. Jun 2018 | 18:30: Hederauenstadion Salzkotten
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal