SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 02.02.2016

SV wirbelt mit Rückenwind
Im sechsten Test hat es mit dem ersten Sieg geklappt

Nach torloser erster Halbzeit bezwang der SV Lippstadt den Landesligisten SV Hilbeck nach Treffern von Kickermann, Meuter und Kunde mit 3:0.

Testspiel
SV Lippstadt - SV Hilbeck 3:0 (0:0)


Die Wetterbedingungen hätten gestern Abend besser zum Hochseesegeln gepasst als zum Fußball. Beide Mannschaften kämpften gegen den Sturm - die Gastgeber in der ersten Halbzeit, in der sie zwar geschätzte 70 Prozent Ballbesitz hatten, aber nur wenig Torchancen. Die beste besaß Kevin Holz nach gut 20 Minuten, er scheiterte jedoch am Hilbecker Keeper. Der 22-jährige Ex-Dortmunder bildete zusammen mit Josip Majic das Angriffsduo der Schwarz-Roten.

Der SV Hilbeck verteidigte tief, teilweise mit sieben Mann an der eigenen Strafraumgrenze. Unter diesen Umständen war es für die SVer natürlich schwierig eine Lücke zu finden. Zweimal konterte der Landesligist blitzschnell, und wäre um ein Haar selbst in Führung gegangen. Zunächst vergab Schnettker aus kurzer Distanz, dann rettete Torhüter Marcel Höttecke gegen den freistehenden Wiff. Was die Torgefahr betraf, waren die Gäste aus Werl im ersten Durchgang also ebenbürtig.

Das änderte sich nach dem Wechsel. Die Lippstädter hatten jetzt Rückenwind und nutzten diesen Vorteil zu drei Treffern. Nach einem Freistoß von Stefan Parensen eröffnete Kapitän Moritz Kickermann den Torreigen (62.), ein abgefälschter Schuss von Marcel Meuter landete zum 2:0 (75.) im Netz, und Matthias Kunde erzielte im Anschluss an eine Ecke das 3:0 (77.).

„Wir hatten während des gesamten Spiels 75 Prozent Ballbesitz, das spiegelt letztlich auch das Ergebnis wider", meinte der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann. Marvin Joswig wurde wegen Sehproblemen ausgewechselt.

SV Lippstadt: Höttecke (46. Drees) - Langesberg (68. Büse), Lübbers, Joswig (27. Lausch), Kolodzig (68. Kunde), Kickermann (68. Zimmermann), Parensen, Kaldewey (68. John), Danilo (68. Meuter), Majic (46. Jevric), Holz (46. Traufetter)

Quelle: DER PATRIOT, 02.02.2016



Josip Majic (l.) hatte in der ersten Halbzeit ein, zwei gute Szenen im Angriff des SV Lippstadt. Zur Pause wurde der 21-jährige Kroate dann gegen den erfahrenen Ardian Jevric ausgetauscht.  -  Foto: Lütkehaus
Josip Majic (l.) hatte in der ersten Halbzeit ein, zwei gute Szenen im Angriff des SV Lippstadt. Zur Pause wurde der 21-jährige Kroate dann gegen den erfahrenen Ardian Jevric ausgetauscht.  -  Foto: Lütkehaus
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Freundschaftsspiel
SV Lippstadt 08 - RW Erlinghausen
30.07.2016 15:00 Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Straße, Lippstadt, Deutschland (Nebenplatz)
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal