SV Lippstadt 08 gelingt Transfercoup

Mit einem echten Transfercoup hat der SV Lippstadt 08 den nächsten Schritt seiner Kaderplanung für die kommenden Saison gemacht. Der sechsfache Junioren-Nationalspieler Tammo Harder hat beim SV Lippstadt 08 einen Vertrag bis 2020 unterschrieben, der ligaunabhängig gilt. Der 25-Jährige steht derzeit noch beim SC Wiedenbrück unter Vertrag.

"Ich habe selbst noch gegen Tammo Harder gespielt und seine Qualität aus nächster Nähe zu spüren bekommen. Agilität, Quirligkeit und Wendigkeit machen ihn zu einem Gegenspieler, der nur schwer greifbar ist. Es ist unheimlich unangenehm gegen ihn zu spielen", schwärmt Co-Trainer und Teammanager Felix Bechtold von dem Angreifer. "Als sich die Chance ergeben hat, Tammo nach Lippstadt zu holen, musste ich nicht lange nachdenken", so der Cheftrainer in spe weiter. Auch Dirk Brökelmann freute sich sehr über den gelungenen Transfer: "Tammo war ein absoluter Wunschspieler von Felix Bechtold und mir. Er wird uns mit seiner Erfahrung ein ganzes Stück reifer machen."

Tammo Harder wurde in der Jugend bei Borussia Dortmund und Schalke 04 ausgebildet. Nach seiner Rückkehr aus Schalke zum BVB kam er für die Amateure zu 68 Spielen (21 Tore) in der 3.Liga und wurde im März 2014 vom damaligen Trainer Jürgen Klopp sogar in den Kader für das Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg berufen. Nach dem Abstieg der BVB-Reserve bliebt Tammo Harder bei den Schwarz-Gelben und war unter Trainer Daniel Farke gesetzt. Weitere Stationen des 1,74 m großen Stürmers waren anschließend dann Holstein Kiel und der 1. FC Saarbrücken, ehe es 2018 zum SC Wiedenbrück ging. In Summe kann der gebürtige Dülmener 71 Einsätze in Liga 3, 53 Regionalliga-Spiele und 98 Einsätze in der Junioren-Bundesliga vorweisen.

"Die Akribie, mit der Felix Bechtold sein Konzept ausgearbeitet und vorgestellt hat, war beeindruckend. Seine Vorfreude auf die kommende Saison war schon beim ersten Kontakt nicht zu übersehen. Dadurch waren die Gespräche mit ihm und mit Dirk Brökelmann von Beginn an sehr positiv. Zudem hat der SV Lippstadt in dieser Saison nachgewiesen, wie man mit einer guten Spielidee richtig attraktiven Fußball spielen kann. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass das auch in der kommenden Saison der Fall sein wird", so der Angreifer zu seinem Vereinswechsel.