2:0 gegen Türkspor: SV Lippstadt weiter Spitze
Der SV Lippstadt bleibt auch nach dem 4. Spieltag der Oberliga Westfalen ungeschlagen und bleibt auch Spitzenreiter. Das ist mal fix. Vor 540 Zuschauern in der Liebelt-Arena besiegten die Schwarz-Roten den Regionalliga-Absteiger Türkspor Dortmund mit 2:0 (0:0).
Die allgemeine Freude über die drei Punkte wurde jedoch durch den Ausfall von Nico Böll getrübt. Der 21-Jährige verletzte sich in der 78. Minute ohne Einwirkung des Gegners schwer am linken Sprunggelenk, musste ins Krankenhaus und droht länger auszufallen. Die unglaubliche Verletzungsmisere des SV Lippstadt setzt sich also fort. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der Tabellenführer auf dem Transfermarkt noch mal tätig wird.
Oberliga Westfalen
SV Lippstadt - Türkspor Lippstadt 2:0 (0:0)
Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber zeigten am Samstagabend eine starke Leistung und gewannen diese Partie absolut verdient. „Man muss einfach die Moral und den Charakter der Mannschaft hervorheben“, lobte Cheftrainer Felix Bechtold nach dem Schlusspfiff, „Chapeau. Aber das ist kein Dauerzustand.“
Die Schwarz-Roten waren in dieser taktisch geprägten Partie auf gutem Niveau von Beginn das bessere Team und besaßen deutlich mehr Torchancen. Der starke Kohl scheiterte nach einem sehenswerten Solo mit seinem Distanzschuss (16.), dann drosch Wulf in aussichtsreicher Position über den Kasten (20.), und Dören köpfte über das Tor (25.).
Die entscheidende Phase dann nach dem Wechsel: Nach einer schnellen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte war Dören mit seinem vierten Saisontreffer zur Stelle (47.). Das 1:0. Drei Minuten setzte Kohl erneut zu einem Solo an, schob die Kugel gekonnt an Dortmunds Torhüter Isik vorbei, und es stand 2:0. Kurz vor dem Abpfiff hatte Muja noch eine Kopfballchance (91.). Dann schob Dortmunds Tomasello das Spielgerät ziemlich freistehend am Gehäuse vorbei (94.).
Letztlich blieb es beim 2:0. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach.
Quelle: Zeitungsverlag Der Patriot GmbH, Lippstadt - Sportredaktion