Lotter Doppelpack zum SVL!

Mit Luis Allmeroth und Hakim Traoré hat der SV Lippstadt 08 zwei Spieler vom Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Lotte verpflichtet. Während der 23-jährige Allmeroth als gelernter Innenverteidiger für die Defensive eingeplant ist, besticht Hakim Traoré (21) mit Schnelligkeit und Technik. Der Linksfuß soll das Offensivspiel der Schwarz-Roten befeuern.

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich auf die Neuzugänge: „Luis verfügt trotz seines jungen Alters schon über eine gute Portion an Erfahrung. Er ist ein Spieler, der auf und neben dem Platz, eine Führungsrolle einnehmen kann und soll. Mit Hakim bekommen wir einen Spieler dazu, der über ein hohes Tempo verfügt und damit prädestiniert für unser Spiel ist. Zudem spielt und trainiert er schon einige Zeit auf diesem hohen Niveau und wird uns daher sicher weiterbringen. Hakim soll den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei uns gehen. Ich freue mich, dass die beiden sich für den SVL entschieden haben.“

Der gebürtige Bad Hersfelder Allmeroth kommt aus der Jugend des thüringischen Traditionsvereins Carl Zeiss Jena für deren Junioren-Bundesliga-Team er auf 66 Einsätze kam, ehe er sich 2018 dem KSV Hessen Kassel anschloss, für er in drei Jahren insgesamt 48 Spiele in Regional- und Oberliga absolvierte. Im vergangenen Sommer folge der Wechsel nach Lotte, wo er auf Anhieb als Abwehrchef zum Stammspieler avancierte.

Hakim Traore spielte seit seinem 11.Lebensjahr für den Verein seines Geburtsortes, den VfL Osnabrück. In der Saison 2020/21 war der Flügelflitzer an den VfB Oldenburg ausgeliehen. Im Januar dieses Jahres folgte der Wechsel zu den Sportfreunden aus Lotte, für die er in der Rückrunde 15 der 18 Rückrundenspiele absolvierte.

(Foto: Tim Thiemeyer, SV Lippstadt 08)