Viktor Maier verlängert langfristig!

Der SV Lippstadt 08 behält seinen Top-Torjäger. Mittelstürmer Viktor Maier hat in dieser Woche seinen auslaufenden Vertrag beim SV Lippstadt 08 um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt Schwarz-Rot damit bis 2024 erhalten.

„Viktor hat in dieser Saison gezeigt, warum wir ihn im vergangenen Winter zurückgeholt haben. Seine Erfahrung und Torgefahr bringen der Mannschaft viel Sicherheit und Stabilität und ich freue mich sehr, dass wir auch in der Zukunft auf diese Bausteine setzen können. Viktor ist ein Eckpfeiler der Mannschaft und setzt daher mit seiner Vertragsverlängerung auch ein Zeichen“
, so Sportdirektor Dirk Brökelmann.

Maier kam bereits 2009 im Alter von 19 Jahren zum SVL, nachdem er zuvor für den TuS Sennelager und den SC Paderborn aktiv war. Nach fünf Jahren in Lippstadt, in denen Maier drei Mal Torschützenkönig der jeweiligen Spielklasse wurde, wechselte der Angreifer 2014 zum damaligen Bundesligisten SC Paderborn. Seine weitere Karriere verbrachte er bei Alemannia Aachen, dem SC Verl und dem Wuppertaler SV, ehe er im Januar 2021 zurück nach Lippstadt kam. In seiner Vita stehen insgesamt 195 Spiele in der Regionalliga in denen er 54 Treffer erzielen konnte. Mit 25 Treffern ist er zusätzlich auch Lippstadts 'Rekordknipser' in der Regionalliga.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass der Verein mir schenkt und ich hoffe, dass ich es auch in den nächsten Jahren mit guten Leistungen zurückzahlen kann. Ich habe in Lippstadt bereits vor zehn Jahren eine tolle Entwicklung mitgemacht und ich habe das Gefühl, dass dieser Verein weiterhin tolles Entwicklungspotential hat. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass dieses in den nächsten Jahren bestmöglich abgerufen wird", so Maier, der dem Verein bereits vor dem Klassenerhalt zugesagt hatte.