Talentwerktag 2022

Am Sonntag, den 10.04.2022, veranstaltete die blau-weiße Nachwuchsabteilung gemeinsam mit dem Kooperationsverein SV Lippstadt 08 den TALENTWERKTAG. 60 Kinder und Jugendliche nahmen teil, Austragungsort war die Anlage in Lippstadt.

Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen, wurde inhaltlich ein vielseitiges Programm geboten. Von Trainingsformen zur Technik über das 1 gegen 1 und die Entscheidungsfindung bis hin zu Torschuss und Spielformen – die Talente haben ihr fußballerisches Können vor den Augen unserer Trainer und der des SVL unter Beweis gestellt.

„Wir freuen uns, dass wir nach langer Corona-bedingter Unterbrechung mal wieder ein gemeinsames offizielles Event mit unserem Kooperationsverein veranstalten konnten. Der Ablauf und die Zusammenarbeit hat reibungslos funktioniert, viele Kinder hatten bei den Trainingsformen eine Menge Spaß und gleichzeitig die Möglichkeit, sich den Trainern und Scouts aus dem Talentwerk und vom SVL zu zeigen“, bilanziert Dennis Gieseker, der für die Koordination der blau-weißen Kooperationsvereine zuständig ist.