SVL holt Möller vom VfL Osnabrück

Der SV Lippstadt 08 hat die Wintertransferperiode genutzt und den defensiven Mittelfeldspieler Tim Möller verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom VfL Osnabrück an den Bruchbaum und hat in Lippstadt einen Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben.

Der gebürtige Osnabrücker, der seit seinem elften Lebensjahr für den VfL aktiv war, war seit 2018 Teil der Profimannschaft und kam in den vergangenen Spielzeiten auf einige Einsätze in der zweiten und dritten Liga. In der abgebrochenen Saison 2019/20 war Möller an die SF Lotte ausgeliehen, für die er im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger auf insgesamt 20 Einsätze kam.

"Das ist zweifelsfrei ein Transfer, der uns enorm bereichert. Tim ist ein ballsicherer und agiler Spieler, der über Jahre auf professionellem Niveau trainiert und gespielt hat. Ich freue mich sehr, dass er sich dazu entschieden hat, in Lippstadt einen Vertrag über diese Spielzeit hinaus zu unterschreiben. Mit ihm gewinnen wir unheimlich an Qualität", so Sportdirektor Dirk Brökelmann.