SVL verpflichtet Reck aus Erfurt

Der SV Lippstadt 08 hat mit einem weiteren Wintertransfer seinen Spielerkader für die Rückrunde verstärkt. Der 19-jährige Gian-Luca Reck wechselt mit sofortiger Wirkung vom thüringischen Traditionsverein Rot-Weiß Erfurt zum SV Lippstadt 08.

Der gebürtige Gladbecker Reck stammt aus der Jugend des SV Schermbeck in der er bis 2019 aktiv war, ehe er in die U19 des MSV Duisburg wechselte. Dort sammelte der 1,96 m-Mann Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga und konnte sich im vergangenen Sommer für einen Seniorenvertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt empfehlen. Nun wird der Torhüter, der in der Hinrunde in vier Einsätzen lediglich zwei Gegentore hinnehmen musste, mit sofortiger Wirkung das Torwart-Team des SV Lippstadt 08 verstärken.

„In den aktuellen Zeiten wäre es grob fahrlässig mit nur zwei Torhütern in eine Rückrunde zu gehen, in der wir noch 18 Spiele bestreiten müssen. Eine Sperre oder Quarantäne für einen der Torhüter würde uns schnell in Schwierigkeiten bringen, zumal Niklas Riese aus der A-Jugend in der Winterpause auch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte und gerade erst wieder ins Training einsteigen konnte. Umso größer ist daher meine Freude, dass es mit dem Wechsel von Gian-Luca geklappt hat und wir unseren Kader an einer wichtigen Stelle verbreitern konnten. Gian-Luca ist jung, talentiert und sehr ehrgeizig und ich bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist“, so Dirk Brökelmann nach dem Vertragsabschluss.

Gian-Luca Reck, der mit Vater Oliver Reck und Bruder Pierre-Michel Lasogga aus einer echten Fußballerfamilie stammt, wird beim SV Lippstadt 08 mit der Rückennummer 38 auflaufen. Beim morgigen Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen ist der Linksfuß noch nicht spielberechtigt.

(Foto: Tim Thiemeyer, SV Lippstadt 08)