Dirk Brökelmann verlängert bis 2025

Der SV Lippstadt 08 und Sportdirektor Dirk Brökelmann haben sich auf eine Vertragsverlängerung des ursprünglich bis 2023 datierten Vertrags geeinigt. Brökelmann ist mit einer kleinen Unterbrechung bereits seit 2009 für den SV Lippstadt 08 im Amt und war in dieser Zeit als sportlicher Leiter und Sportdirektor für den Aufstieg in die Oberliga, die Teilnahme am DFB-Pokal, den zweifachen Aufstieg in die Regionalliga und den wiederholten Klassenerhalt in der Regionalliga verantwortlich.

Absolut begeistert über die Zusage von Brökelmann zeigte sich daher auch Vereinspräsident Thilo Altmann: „Dirk leistet seit Jahren unter schwierigen finanziellen Bedingungen eine fantastische Arbeit. Diese Saison ist das beste Beispiel. Im vergangenen Sommer haben uns nach einer schwierigen Spielzeit etliche Stammspieler verlassen und dennoch hat er es geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Es verwundert daher auch nicht, dass seine Arbeit das Interesse von anderen Vereinen bis hin zur 2. Bundesliga weckt.
Umso glücklicher macht es uns, dass wir ihn von einer weiteren Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2025 überzeugt haben. Wir möchten diesen Weg nicht nur weiter fortführen, sondern sind der vollen Überzeugung, dass wir mit Dirk den gesamten Verein sportlich und strukturell weiterentwickeln können.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal meinen ausdrücklich Dank ausdrücken. Sowohl für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit, sondern auch dafür, dass er sich nun bereits sehr frühzeitig zum SVL bekennt und für die Vertragsverlängerung entschieden hat. Das zeigt seine Wertschätzung für den Verein und sorgt für Planungssicherheit auf allen Ebenen.“

Dirk Brökelmann zeigt sich ebenso dankbar für die Wertschätzung, die auf Gegenseitigkeit beruht: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches mir beim SVL entgegengebracht wird und freue mich sehr auf die kommenden Jahre am Bruchbaum. Ich arbeite hier mit viel Freude und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unseren eingeschlagenen Weg der Entwicklung weitergehen.“

Brökelmann kam 2009 vom Delbrücker SC zum SV Lippstadt 08. 2012 nahm sich der Sportdirektor eine dreimonatige Auszeit vom Fußball. Bereits jetzt ist Brökelmann, der dienstlängste sportliche Mitarbeiter der Vereinsgeschichte.

(Foto: Tim Thiemeyer)