Corona-Regeln für das letzte Heimspiel

Am kommenden Samstag, den 29. Mai 2021 um 14 Uhr empfängt der SV Lippstadt 08 zum letzten Heimspiel der Saison den SV Bergisch Gladbach 09. Für dieses Spiel wurde es uns von der Stadt Lippstadt erneut genehmigt, dass wir Zuschauern Zutritt gewähren dürfen. Zur Sicherheit aller Zuschauer wird der Einlass erneut nur mit einem negativen Covid19-Schnelltest gestattet. Der Test darf beim Anstoß maximal 36 Stunden alt sein. Ein Schnelltest-Zentrum vor Ort wird es nicht geben. In Stadionnähe sind das A-C-K Testzentrum (Cosacks Brennerei) und das WDS.schnelltestzentrum (Schützenhalle Bellevue).

Karten wird es am Freitag im Vorverkauf zwischen 17-19 Uhr am Haupteingang geben. Die Tageskasse mit den Restkarten öffnet am Samstag um 12.30 Uhr. In jedem Fall wird eine Tageskasse mit bis zu 150 Tickets ausschließlich für Genesene und Geimpfte geben, da diese Personen nicht zu den genehmigten 350 Zuschauern hinzugezählt werden. Hier ist der Impfausweis (mit vollständiger Impfung) oder der Nachweis einer Covid19-Genesung vorzulegen.

Am Spieltag werden, wie bereits am vergangenen Mittwoch gegen Mönchengladbach die Eingänge an den Kassen der Haupttribüne sowie am Sitzplatz-Block D geöffnet sein. Hier muss der Eingang entsprechend der erworbenen Eintrittskarte genutzt werden. Ein Durchqueren des Tribünenbereichs ist nicht zulässig. Darüber hinaus gelten weiterhin die Maskenpflicht sowie der Mindestabstand. Sitzgruppen sind mit maximal 2 Haushalten erlaubt. (Geimpfte und Genesene werden jedoch nicht eingerechnet). Die Kontaktdaten aller Zuschauer werden erneut mit der App „Luca“ erfasst. Diese muss im Vorfeld auf einem Smartphone installiert sein.

Wir bitten darum den Vorverkauf am Freitag zu nutzen und von etwaigen Reservierungsanfragen abzusehen.