Mit dem SVL ins neunte Jahr: Henneke verlängert bis 2022

Mittelfeldspieler Valentin Henneke hat seinen Vertrag beim Spielverein Lippstadt verlängert und bleibt den Schwarz-Roten bis mindestens 2022 treu. Der 24-Jährige spielt bereits seit 2013 für den SVL und ist seit 2016 fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

"Ich freue mich riesig, dass Valentin seinen Vertrag beim SVL verlängert hat. Er ist in meinen Augen ein wichtiger Eckpfeiler in der zukünftigen SVL-Mannschaft. Was für überragende Fähigkeiten in ihm stecken, hat er in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Nun gilt es für ihn den nächsten Schritt zu machen und in die Rolle eines Führungsspielers zu wachsen. Vale bringt als Spieler und als Typ alles mit, was man dafür braucht", so Sportdirektor Dirk Brökelmann.

Auch Trainer Felix Bechtold ist von der Entwicklung und dem Potential seines Schützlings angetan: "Valentin hat sich in den letzten zwei Jahren überragend weiterentwickelt und ist Vorbild für jeden Spieler, der aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft hochgezogen wird. Er ist nicht mehr wegzudenken und verkörpert den SVL zu 100 %. Solche Typen sind heutzutage selten und deswegen enorm wichtig für das Hier und Jetzt und die Zukunft. Darauf können wir stolz sein."

Insgesamt absolvierte Henneke bereits 91 Spiele für den SVL in denen er je 8 Treffer vorbereitete und selbst erzielte. In dieser Saison kam der gebürtige Aschaffenburger als einziger Spieler in allen 29 Pflichtspielen zum Einsatz und konnte sich bei den Siegen gegen Bergisch-Gladbach (3:0) und Alemannia Aachen (2:0) in die Torschützenliste eintragen.