Viktor Maier kehrt zurück

Mit 114 Treffern in 163 Pflichtspielen ist Viktor Maier erfolgreichsten Torjäger in der Vereinsgeschichte des SV Lippstadt 08. 2009 kam der damals 19-Jährige vom SC Paderborn ans Waldschlösschen und feierte in den folgenden Jahren einige Erfolge. Mit der Mannschaft schaffte er 2012 den Aufstieg in die Oberliga, 2013 den Durchmarsch in die Regionalliga West sowie die Qualifikation für den DFB-Pokal. Seine Torjägerkanonen aus den Jahren 2011, 2012 und 2013 beurkunden seinen maßgeblichen Anteil an diesen Erfolgen. Nach dem verpassten Klassenerhalt in der Regionalliga versuchte sich der gebürtige Paderborner beim damals frisch aufgestiegenen Bundesligisten seiner Heimatstadt. Es folgten Wechsel zu Alemannia Aachen, dem SC Verl und schließlich dem Wuppertaler SV. Insgesamt kommt der 1,82 m große Angreifer auf 154 Einsätze in der Regionalliga West (42 Tore).

„Dass Viktor nun zum SVL zurückkehrt, ist natürlich für den Verein und unser Umfeld ein starkes Zeichen. Ich erhoffe mir, dass wir dann durch seine Erfahrung und Qualität im Offensivbereich, noch dominanter auftreten können. Ich freue mich, dass wir diesen Transfer ermöglicht bekommen haben, denn Viktor kann auf und neben dem Platz zu einem sehr wichtigen Spieler für diese Mannschaft werden“, so Trainer Felix Bechtold über die prominente Erweiterung des SVL-Kaders.

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich ebenfalls sehr über die Rückkehr: „Unser Kontakt ist nie abgerissen und nun schließt sich ein Kreis. Mit seiner Art Fußball zu spielen passt er ideal in unser System. Zudem bringt er eine ganze Menge Erfahrung mit, die uns sehr gut tun wird.“

„Ich freue mich, wieder in Lippstadt zu sein. Es fühlt sich heimisch an, denn ich hatte hier eine tolle Zeit und ich hoffe, dass ich nun wieder meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir erfolgreich Fußball spielen“, so Maier zu seiner Rückkehr.