Keks–Taxi der SV Fans ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr hat die aktive Fanszene des SV Lippstadt 08 wieder für gemeinnützige Zwecke gesammelt. Wurden bisher Flugblätter verteilt und Sammelbüchsen im Stadion herumgereicht, musste diesmal ein neuer Weg beschritten werden. Denn Spiele vor Zuschauern fanden nicht statt. So entschieden sich die Fans der Lippstädter Ultragruppierungen „Los Aliados 2007“ und „Jugendbande Lippstadt“ dazu, in der Vorweihnachtszeit fleißig zu backen und das „Block LP Keks-Taxi“ ins Leben zu rufen. Auf diesem Wege konnten gegen eine kleine Spende Fans, Freunde aber auch die erste Mannschaft des SV mit selbstgebackenen Keksen versorgt werden. Verpackt in weihnachtlichen Tüten und mit selbstentworfenem Aufkleber dekoriert. Hierbei wurden insgesamt 1.200,- Euro eingenommen, die aus den beiden Gruppenkassen noch aufgestockt wurden. Somit konnten nun dem Tierschutzverein Lippstadt e.V. und der Initiative KIA -Keiner ist allein e.V.jeweils 750,08 Euro überreicht werden. Die Fotos zeigen die Übergabe an die beiden Vereine.

Der SV Lippstadt 08 freut sich sehr über das Engagement seiner Fans für zwei wichtige Institutionen in unserer Stadt in dieser schweren Zeit. Unsere Fans zeigen einmal mehr, dass sie nicht nur den SV 08 sondern auch die Stadt Lippstadt in ihrem Herzen tragen. Desto mehr wünschen wir uns, sie möglichst bald mit ihren Fahnen und Gesängen im Stadion begrüßen zu können.