Aufstieg: Vieles ist möglich

 

Der SV Lippstadt hat das erste Aufstiegsfinale zur Regionalliga mit 0:2 beim 1. FC Kaan-Marienborn verloren.

Das ist zunächst einmal bittere Realität für die schwarz-roten Anhänger. Aus der vorzeitigen Meisterfeier wurde also nichts.

Und nun? Jetzt geht der SV Lippstadt am Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen in sein zweites Endspiel. Eins ist klar: Das Berlinski-Team muss diese Begegnung gewinnen. Ohne Wenn und Aber. Dann wäre der zweite Aufstieg in die Regionalliga West perfekt. Ein Unentschieden reicht nicht.

Drei Vereine streiten im Saisonfinale um die beiden Regionalliga-Ränge. Das heißt, genau genommen nur zwei, denn Tabellenführer ASC Dortmund hat spielfrei und muss zuschauen. Eine kuriose Situation, aber mehr als 59 Punkte können die Aplerbecker also nicht holen. Sie müssen abwarten und hoffen, dass sie nicht noch von den Aufstiegsrängen gekippt werden.

Das hängt?-?außer vom SV Lippstadt, der im Falle eines Sieges mit 60 Zählern vorbeiziehen würde?-?vom Spiel Hamm gegen Kaan-Marienborn ab. Siegt Hamm, ist Dortmund durch. Gewinnt Kaan, ist das Team Meister. Endet die Partie unentschieden, wäre der SV Lippstadt Meister (immer vorausgesetzt ein Erfolg gegen Siegen) und würde zusammen mit den Känern aufsteigen.

Quelle: DER PATRIOT, 2205.2018