Lippstadt holt Sansar aus Verl

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen den 25-jährigen Verteidiger Cinar Sansar zu verpflichten. Der gebürtige Bielefelder kommt vom Neu-Drittligisten SC Verl an den Bruchbaum.

Sansar startete seine fußballerische Laufbahn in seiner Heimatstadt bei Arminia Bielefeld, ehe er sich in der U19 zunächst beim SC Verl und anschließend auch beim SC Paderborn weiter ausbilden ließ. Den Sprung in den Seniorenbereich wagte er schließlich 2013 wieder beim Sportclub Verl. Es folgten Engagements bei Fichte Bielefeld (14/15) und dem FC Gütersloh (2015-2017) ehe er 2017 zum dritten Mal zum SC Verl ging und sich in der Regionalliga als Stammspieler etablierte.

"Cinar ist ein toller Spieler, körperlich präsent und stark am Ball. In der abgelaufenen Saison hat er in Verl unfassbar gute Konkurrenz. Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir dadurch die Chance bekommen haben, so einen Spieler verpflichten zu können. Ich freue mich daher sehr, dass das geklappt hat und bin mir sicher, dass wir uns dadurch enorm verstärken", so Dirk Brökelmann zur Neuverpflichtung.

Cinar Sansar kommt mit der Erfahrung von 115 Regional- und Oberligaspielen. Der 1,84 m große Abwehrspieler ist beidfüßig und auf allen Positionen in der Verteidigung einsetzbar. Beim SVL hat er nun einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 19.