Besonderer Vorbereitungsauftakt

Es geht wieder los! Auf den Tag genau nach vier Monaten wird der SV Lippstadt 08 am Samstag wieder ein Fußballspiel vor Publikum absolvieren. Um 14 Uhr sind wir zu Gast beim SV Westfalia Soest im Jahnstadion.

Es ist zwar ein großer Schritt dorthin, doch Normalität wird am Samstag in Soest sicherlich nicht herrschen. Ein zehnseitiges Organisations- und Hygienekonzept des Veranstalters hellwegsolutions war nötig um die Austragung dieses Freundschaftsspiels mit 100 Zuschauern zu ermöglichen. Vor- und Rücksicht sind daher absolute Voraussetzung für das Besuchen des Spiels. Außerdem muss eine Nachverfolgung der Besucher gewährleistet werden. Daher müssen zum Kartenkauf Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer angegeben werden.

Karten für das Spiel können ab sofort bis Donnerstag beim Fanbeauftragten Tim Thiemeyer (tim.thiemeyer@svlippstadt08.de) per Mail beantragt werden. Neben den angeforderten Daten muss ausdrücklich bestätigt werden, dass man symptomfrei ist und keinen Kontakt zu Covid-19 Patienten bestand. Die Karten kostet 4 Euro. 

Rückmeldungen zu allen Kartenanträgen werden am Freitag versendet.

Am Spieltag müssen sich die Besucher an den vorgegenenen Ablaufplan halten. Um 13.00 Uhr öffnen die Stadiontore. Ordner verteilen die ankommenden Zuschauer auf die entsprechenden Einlässe. Die Vorgabe erfolgt im Vorfeld durch die Ticketvergabe. Im Wartebereich kontrollieren jeweils zwei Ordner, dass der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Die Zuschauer unterzeichnen den Eingang und Ihre Daten auf den vorgefertigten Registrierungslisten. Die Zuschauer werden zu jeweils zehn Personen in zugewiesen Zuschauerboxen gewiesen. Diese dürften während des Spiels nicht verlassen werden.

Während des Spiels und in der Pause werden vier Ordnungskräfte des Vereins mit Getränke-Fahrzeugen (Bollerwagen) jeweils um die linke bzw. rechte Spielhälften fahren und den 
Zuschauern verschlossene Getränke zum Verkauf anbieten. Der Verkauf erfolgt mit Mund-/Nasenschutz. Die leeren Flaschen verbleiben in den einzelnen Zuschauerboxen und werden erst nach dem Spiel eingesammelt.

Nach dem Spiel werden die Zuschauer werden gemäß Aufzählung der Zuschauerboxen der Reihe nach das Jahnstadion verlassen und die öffentlichen Parkplätze aufsuchen.