Anton Heinz kommt aus Verl

Der SV Lippstadt 08 hat mit Anton Heinz einen weiteren Spieler vom Drittligisten SC Verl verpflichten können. Der Offensivspieler wechselt von der Poststraße an den Bruchbaum und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Heinz durchlief die Fußballschule von Arminia Bielefeld bis zur B-Jugend, ehe er sich 2015 der Verler U19 anschloss. Dort schaffte der Youngster anschließend auch den Sprung in den Seniorenkader. In 27 Einsätzen war er insgesamt fünfmal als Torschütze erfolgreich und traf unter anderem in der vergangenen Saison beim Gastspiel des SCV in Lippstadt. Beim SVL möchte sich der Linksfuß nun in der Regionalliga bewähren.

"Anton Heinz ist ein klassischen Außenbahnspieler, der Dynamik und Technik mitbringt und von dort aus einen starken Drang zum gegnerischen Tor entwickelt. Zudem ist er sehr stark im Abschluss und kann sich im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Anton wird uns offensiv deutlich gefährlicher und flexibler machen", beschreibt Sportdirektor Dirk Brökelmann die Qualitäten des 22-Jährigen.

Heinz, der beim SV Lippstadt zukünftig die Rückennummer 11 tragen wird, steigt wie auch Cinar Sansar am Montag ins Mannschaftstraining des SV Lippstadt 08 ein.