Kevin Holz: Nach 5 Jahren SVL ist Schluss

Offensivspieler Kevin Holz und der SV Lippstadt 08 trennen sich. Darauf haben sich der 26-Jährige und SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann geeinigt.

„Ich kenne Kevin nun schon lange und wir haben sehr gute und ergebnisoffene Gespräche geführt. In diesem Fall sind wir dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass sich unsere Wege zur neuen Saison trennen werden. Das ist sicherlich ein Verlust für das Team und den Verein, denn Kevin ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden, der dem Team auch menschlich sehr fehlen wird. Ich hoffe, dass er schnell eine neue sportliche Herausforderung finden wird und wünsche ihm alles erdenklich Gute“, so der Sportdirektor zum Abschied von Holz.

Kevin Holz wechselte 2015 vom FC Luzern aus der Schweiz zum SV Lippstadt 08. Der damals 21-Jährige hatte nach seinen Juniorenstationen beim SC Paderborn und Borussia Dortmund den Sprung zum Schweizer Erstligisten gewagt. 2015 kehrte Holz in die westfälische Heimat zurück und etablierte sich beim SV Lippstadt 08 als Leistungsträger, der in 115 Spielen auf 30 Tore kommt.

„Ich möchte mich für die fünf schönen Jahre beim SVL bedanken. Es war mir immer eine große Freude für den Verein und die Fans aufzulaufen und Tore zu schießen. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und werde mir das ein oder andere Spiel sicherlich anschauen kommen“, blickt der gebürtige Paderborner auf seine SVL-Zeit zurück.

Mit Holz verlässt der dienstälteste Spieler der ersten Mannschaft den Verein. Lediglich Nils Köhler und Christopher Balkenhoff können im aktuellen Kader mehr Einsätze vorweisen als der Flügelflitzer Holz. Seine Marke von 30 Treffer ist hier sogar Bestwert und lediglich das Quartett Farke, Traufetter, Maier, Jevric kann in der Vereinsgeschichte bessere Werte vorweisen.