Auch Kevin Hoffmeier bleibt

Mit Kevin Hoffmeier hat ein weiterer Leistungsträger des SV Lippstadt 08 seinen Vertrag verlängert. Der 20-Jährige bleibt damit bis mindestens 2021 beim SVL.

Hoffmeier spielt bereits seit 2009 für den SV Lippstadt und ist damit der vereinsälteste Spieler der Mannschaft. Er debütierte bereits in seinem letzten Juniorenjahr für die Senioren-Mannschaft und gehörte somit zur Aufstiegsmannschaft 2018. Mit seinen nun 20 Jahren hat Hoffmeier bereits 58 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert, obwohl Verletzungsprobleme ihn in dieser Saison nur zu 12 der 22 möglichen Einsätze kommen ließen. Dennoch kam Hoffmeier in dieser Saison zu seinem ersten Regionalliga-Tor. Bei Auswärtsspiel in der Kampfbahn 'Rote Erde' konnte der Mittelfeldspieler das 2:1-Siegtor gegen Borussia Dortmund erzielen.

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich sehr, dass das Eigengewächs dem Verein erhalten bleibt: "Wir freuen uns, dass Kevin den Weg mit uns weitergehen wird. Es freut mich immer ungemein, wenn ein Spieler aus dem eigenen Jugendbereich sich Schritt für Schritt in „seinem“ Verein zu einem gestandenen Spieler entwickelt. Kevin bringt alles mit, um unserem Spiel den Stempel aufdrücken zu können. Wir werden ihm dabei auf und neben dem Platz behilflich sein."

Auch Trainer Felix Bechtold freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Kevin bringt enorm viel fußballerisches Vermögen mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm alles in die Waagschale zu werfen, um das vorhandene Potential so zu fördern, dass wir die gesteckten Ziele erreichen! Sein Verbleib ist eine super Entscheidung für uns."