Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Brökelmann

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen, den Vertrag mit dem Sportdirektor Dirk Brökelmann zu verlängern. Der Vertrag, der 2021 ausgelaufen wäre, ist nun bis zum 30.06.2023 gültig.

Vereinspräsident Thilo Altmann freut sich sehr, dass der Verein auch in Zukunft auf Brökelmann bauen kann: "Dirk hat das schwarz-rote Herz am richtigen Fleck. Er verkörpert den unbändigen Willen, trotz schwierigen finanziellen Voraussetzungen den maximalen sportlichen Erfolg zu erzielen. Dabei ist er absoluter Teamplayer und gibt 120% für unseren SVL. Er ist mittlerweile lange im Geschäft, verfügt über ein riesiges Netzwerk und genießt großes Ansehen und Sympathie in der Branche. Umso mehr freue ich mich, dass es uns trotz lukrativer Angebote anderer Clubs gelungen ist, ihn weitere zwei Jahre an den SV Lippstadt zu binden."

Mit Brökelmann bleibt dem Verein eine absolute Identifikationsfigur erhalten. Der 47-Jährige kam bereits 2009 in der Westfalenliga zum SV Lippstadt 08 und verantwortet die Geschicke der ersten Mannschaft mit einer kurzen Auszeit 2015 bereits seit 11 Jahren. Zu seinen Erfolgen zählen somit drei Meisterschaften (2012, 2013 & 2018) und die damit verbundenen zwei Regionalliga-Aufstiege sowie der Regionalliga-Klassenerhalt 2019 und die Teilnahme am DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen 2013. Brökelmann ist und bleibt damit der dienstälteste Funktionär beim SV Lippstadt 08.

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Man spricht im Fußball sehr oft von einer Herzensangelegenheit, aber der SVL ist schon etwas Besonderes für mich. Ich bin überzeugt davon, dass der Verein noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und ich freue mich sehr, weiter ein Teil dieses Weges sein zu dürfen", bekennt sich der Delbrücker Brökelmann zum Verein.