Schielke und Rebelo stoßen zur ersten Mannschaft

Die beiden 18-jährigen Juniorenspieler Simon Schielke und Marcelo Costa Rebelo werden im Sommer zum Kader der Seniorenmannschaft stoßen. Beide Spieler haben jeweils einen Vertrag bis 2021 beim Spielverein unterschrieben.

Der Linksfuß Simon Schielke hat in der U19 als defensiver Mittelfeldspieler oder linker Außenverteidiger auf sich aufmerksam gemacht. 2017 kam der Salzkottener vom SC Paderborn zum SV Lippstadt 08 und war zunächst in der U17, anschließend auch als Jungjahrgang in der U19 als Stammkraft gesetzt. Schielke gilt als technisch starker Spieler, der sehr vorausschauend und spielintelligent agiert und neben dem Platz Führungsqualitäten beweist.

Marcelo Costa Rebelo kam 2014 vom SV Brilon nach Lippstadt. Seitdem durchlief der offensive Mittelfeldspieler sämtliche Juniorenteams beim SVL, mit Ausnahme der Saison 17/18, die er beim VfL Bochum in der B-Jugend-Bundesliga verbrachte. 2018 kam der Sauerländer mit portugiesischen Wurzeln zurück zum SVL. Rebelo gilt als dribbelstarker und technisch versierter klassischer Zehner, der es vermag Situationen clever und geschmeidig zu lösen.

Trainer Bechtold freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Beide Jungs bringen riesiges Potential mit und sind sehr lern- und wissbegierig. Das sind genau die Voraussetzungen, die es braucht, um sich weiter zu verbessern. Ich hoffe, dass beide diesen Weg weiterverfolgen werden und wir ihnen im Team dabei helfen können. In jedem Fall freue ich mich jetzt schon auf die Arbeit mit den Jungs.“

„Wir sind natürlich darauf bedacht, dass wir nicht nur unseren Kader zusammenhalten, sondern auch weiterhin unserer Linie treu bleiben und Talenten aus der Region die Chance geben, sich im Seniorenbereich zu beweisen. Mit Simon und Marcelo haben wir in diesem Jahr zwei Spieler, bei denen ich absolut das Potential sehe, dass sie diese Chance auch nutzen können“, stößt auch der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann in das gleiche Horn.