Yannick Albrecht geht nach Hamburg

Der gebürtige Münsteraner Yannick Albrecht wird den SV Lippstadt 08 zum Saisonende verlassen. Den Mittelfeldspieler zieht es beruflich nach Hamburg.

Albrecht kam vergangenen Sommer vom TuS Haltern und erzielte in 16 Regionalliga-Spielen fünf Treffer für den SVL. Damit ist der flexibel einsetzbare Offensiv-Spieler zum jetzigen Zeitpunkt der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft. Neben dem TuS Haltern war Albrecht vor seinem Engagement beim Spielverein noch für die Hammer SpVg, den 1. FC Bocholt, SV Bergisch-Gladbach und den SC Münster 08 aktiv.

"Yannick Albrecht kam bereits frühzeitig auf den Verein zu und hat uns seine beruflichen Pläne mitgeteilt. Dass diese, bei rund 300 km Distanz nicht mehr mit der Aktivität in unserem Club vereinbar sein würden, war dann natürlich allen Beteiligten klar“, so Dirk Brökelmann bezüglich des Abgangs von Albrecht.

Der gesamte Verein wünscht Yannick Albrecht für die Zukunft, beruflich und privat alles Gute sowie sportlich viel Erfolg in Hamburg. Der SV Lippstadt 08 bedankt sich zudem für seinen Einsatz im Verein.