Daniel Berlinski (l.) und Dirk Brökelmann begrüßten Exauce Andzouana als 22. Spieler des SV-Kaders. – Foto: Raestrup
Daniel Berlinski (l.) und Dirk Brökelmann begrüßten Exauce Andzouana als 22. Spieler des SV-Kaders. – Foto: Raestrup

Kader des SV wohl vollständig

Planung abgeschlossen. Andzouana verpflichtet

Sechs Gastspieler haben in den vergangenen Wochen beim SV Lippstadt vorgespielt, jetzt hat einer von ihnen auch einen Vertrag bekommen. Exauce Andzouana kommt von Westfalia Rhynern. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat Trainer Daniel Berlinski und Sportchef Dirk Brökelmann in nur zwei Testspiel-Auftritten (gegen Cappel und Baunatal) von seinem Können überzeugt. „Er wird unserem Spiel sicherlich guttun", so Brökelmann. „Auf der Außenbahn hat uns genau so ein Spielertyp gefehlt."

Andzouana selbst hätte angeblich auch beim Oberligisten Westfalia Rhynern bleiben können, entschied sich aber bewusst für den SV Lippstadt: „Ich finde hier professionelle Bedingungen vor." Vor allem mit seiner Physis und Schnelligkeit will er dem Bruchbaum-Club zum Klassenerhalt in der Regionalliga verhelfen.

Mit dem Vertragsabschluss des ehemaligen kongolesischen U20-Nationalspielers ist die Kaderplanung des SV abgeschlossen: „Natürlich halten wir weiter die Augen offen. Das Transferfenster schließt erst am 31. August", schließt Brökelmann aber nicht aus, dass es weitere Verpflichtungen gibt. Gastspieler Dersim Kaynak trainiert derweil nicht mehr bei der Berlinski-Elf mit.

Quelle: DER PATRIOT, 18.07.2018