Arda Nebi (27) spielte 2014/2015 bereits eine Saison dür den SV Lippstadt. Heute soll die Entscheidung fallen, ob er zu den Schwarz-Roten zurückkehrt. – Foto: Lütkehaus
Arda Nebi (27) spielte 2014/2015 bereits eine Saison dür den SV Lippstadt. Heute soll die Entscheidung fallen, ob er zu den Schwarz-Roten zurückkehrt. – Foto: Lütkehaus

Klärendes Gespräch mit Arda Nebi

Noch 16 Tage, dann schließt das Transferfenster für die Fußballer.

Mit 21 Spielern ist der Kader des Regionalligisten SV Lippstadt nach dem Abgang von Topstürmer Tobias Puhl etwas dünn bestückt. „Wir halten die Augen offen", sagten Trainer Daniel Berlinski und der sportliche Leiter Dirk Brökelmann unisono. Wobei sie betonten, dass der SV Lippstadt diesbezüglich keinen Druck habe. „Wir haben genügend Alternativen im offensiven Mittelfeld", erklärte Berlinski gegenüber der Sportredaktion. Vielleicht sei es im Winter sogar einfacher eine Verstärkung für den Angriff zu finden. „Da gibt es mehr Möglichkeiten", so Berlinski.

Klärendes Gespräch, dann Entscheidung

Bedeutet: In der Liebelt-Arena wird man keinen Schnellschuss machen. Wenn, dann muss alles hundertprozentig passen.

Was bedeutet das für Arda Nebi? Der 27-jährige Flügelstürmer, der bereits in der Saison 2014/2015 das Trikot des SV Lippstadt trug, absolvierte ein paar Trainingseinheiten mit den Schwarz-Roten. Er verfügt über Regionalliga-Erfahrung, spielte zuletzt für Alemannia Aachen (19 Einsätze?/?2 Tore) und die Sportfreunde Siegen.

Dirk Brökelmann trifft sich heute mit Arda Nebi zu einem abschließenden, klärenden Gespräch. Danach werde der Verein die Entscheidung offiziell bekanntgeben, ob der 27-Jährige vom SV verpflichtet wird oder nicht.