Sportdirektor Dirk Brökelmann und Ali Cirak
Sportdirektor Dirk Brökelmann und Ali Cirak

SVL verpflichtet Preußen II–Kapitän

Der SV Lippstadt 08 hat den 22-jährigen Ali Cirak verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt von Preußen Münster und hat am Bruchbaum einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

„Ali Cirak hat sich in der laufenden Saison als Führungsspieler und Abwehrchef seiner Mannschaft bewiesen, die nicht ganz zu Unrecht derzeit Tabellenführer in der Oberliga Westfalen ist. Er kommt über eine enorme Physis und Zweikampfstärke und kann jeder Mannschaft mit seiner Präsenz helfen. Ich freue mich sehr, dass er seinen nächsten Karriereschritt beim SV Lippstadt sieht“, so Sportdirektor Dirk Brökelmann.

Cirak, der gebürtig aus Ahlen kommt, war in der Jugend für den VfL Bochum, Arminia Bielefeld, die Hammer SpVg und den RWA aktiv, ehe er 2020 in Ahlen auch den Sprung in den Seniorenbereich schaffte und auf 4 Einsätze (1 Tor) in der Regionalliga kam. Ein Jahr später folgte der Wechsel ins Münsterland, wo er sich beim SC Preußen in der Oberliga weiterentwickelte und schlussendlich in die Rolle eines Führungsspielers wuchs. Mit der Erfahrung von 35 Spielen in der Oberliga (3 Tore) sowie einem Einsatz für die erste Mannschaft folgt für den 1,95 m-Abwehrmann nun im Sommer der Wechsel zum SV Lippstadt 08.