Auf ins siebte Jahr: Balkenhoff bleibt!

Kapitän, Rekordtorhüter und Publikumsliebling Christopher Balkenhoff bleibt dem SV Lippstadt 08 erhalten. Darauf einigten sich Verein und Torhüter in dieser Woche. Der 28-Jährige wird damit in seine siebte Saison für den Verein gehen.

„Christopher ist ein absoluter Leistungsträger und eine Identifikationsfigur für unseren Verein. In den Gesprächen war schnell klar, dass der SV Lippstadt 08 für ihn die erste Anlaufstelle ist. Als hauptberuflicher Feuerwehrmann betreibt er einen riesigen Aufwand um für diesen Verein aktiv zu sein und ich freue mich sehr, dass wir uns auf eine weitere Saison der Zusammenarbeit verständigen konnten“, so Brökelmann zur Vertragsverlängerung des Torwarts.

Christopher Balkenhoff kam 2016 von Arminia Bielefeld zum SVL und wurde ohne Anlaufzeit Stammtorhüter der Schwarz-Roten. In nunmehr sechs Jahren absolvierte der gebürtige Unnaer über 200 Pflichtspiele und war in den letzten Jahren nicht nur der Rückhalt im Aufstiegsjahr 2018 sondern konnte als Kapitän und Torhüter in diesem Jahr den vierten Klassenerhalt in Folge feiern.