Mervin Kalać
Mervin Kalać

Der SV Lippstadt 08 leiht Mervin Kalac aus

Der SV Lippstadt 08 hat auf die Verletzungssorgen im Offensivbereich reagiert und den Deutsch-Montenegriner Mervin Kalac verpflichtet. Der 19-Jährige überzeugte in dieser Woche im Probetraining und kommt nun auf Leihbasis für ein Jahr von Arminia Bielefeld. Beim Bundesligisten besitzt der Stürmer einen Vertrag bis 2022.

Kalac spielt seit 2017 für die Juniorenteams der Arminia. Zuvor war er für Preußen Münster und den Osnabrücker SC am Ball. Für Bielefeld war er bereits als 16-Jähriger in der U19-Bundesliga aktiv. Insgesamt kommt der gebürtige Osnabrücker auf 62 Einsätze und 25 Treffer in drei Jahren, ehe er in diesem Sommer in den Seniorenbereich aufrückte.

"Wir freuen uns mit Mervin einen hochtalentierten jungen Spieler zum Kader hinzuzubekommen. Gerade nach den Ausfällen in der Offensive bietet uns Mervin nun so wieder einige Möglichkeiten mehr. Besonders bedanken möchte ich mich bei Arminia Bielefeld, denn ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre der Transfer kaum machbar gewesen", so der sichtlich erfreute Sportdirektor Dirk Brökelmann zu dem Leihgeschäft.

Mervin Kalac ist 1,83 m groß und kam in der Vergangenheit auf den offensiven Außenbahnen oder im Sturmzentrum zum Einsatz. Beim SV Lippstadt 08 erhält der Angreifer die Rückennummer 37.