Routinier Evers unterschreibt für 2 Jahre

Dem SV Lippstadt 08 ist rund drei Wochen vor dem Saisonstart in der Regionalliga ein echter Transfer-Coup gelungen. Bereits in der vergangenen Woche stieg der 30-jährige Kai Bastian Evers ins Probetraining des Spielvereins ein, nun hat der erfahrene Defensiv-Spezialist einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler kam in der Vergangenheit insbesondere im defensiven Mittelfeld, der Innenverteidigung oder als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kai Bastian Evers einen Spieler vom SV Lippstadt 08 überzeugen konnten, der eine große Portion Erfahrung in der dritten und vierten Liga mitbringt. Kai wird unserer jungen Mannschaft in jeder Hinsicht gut zu Gesicht stehen“, so Dirk Brökelmann über Evers.

Trainer Bechtold machte bereits vor der Vertragsunterschrift klar, dass er den gebürtigen Lüner unbedingt in seinem Team haben möchte: „Ein erfahrener Spieler, der als Leader vorangeht. Genau so einen Spieler brauchen wir in der Mannschaft.“

Kai Bastian Evers kommt mit der Erfahrung von 66 Einsätzen für Borussia Dortmund, SV Babelsberg und die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga sowie weiteren 164 Spielen auf dem 4. Ligalevel, die er für Lotte, Rödinghausen, SW Rehden und den VfB Oldenburg absolviert hat. In den vergangenen drei Jahren führte er seine Mannschaften in Rehden und Oldenburg jeweils als Mannschaftskapitän auf den Platz.

„Ich hatte durch die Treffen mit Dirk und Felix direkt den Eindruck, dass ich hier helfen kann und gebraucht werde. Nach den Jahren in Oldenburg wollte ich gerne zurück in mein gewohntes Umfeld und das gute Gefühl aus den Gesprächen hat mir die Entscheidung nach Lippstadt zu kommen dann unheimlich leicht gemacht. Ich wurde vom Team super aufgenommen, freue mich nun auf die Zeit hier und hoffe, dass wir schnellstmöglich den Klassenerhalt packen“, so Evers, der beim SV Lippstadt 08 zukünftig mit der Rückennummer 6 auflaufen wird.