Schubert kehrt zurück

Der SV Lippstadt 08 hat den Verteidiger Simon Schubert verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Regionalliga-Aufsteiger SC Wiedenbrück zurück an den Bruchbaum und hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Schubert spielte bereits in der Saison 2018/2019 für den SVL.

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich riesig über den Neuzugang: „Es ist großartig, dass wir ‚Schubi‘ davon überzeugen konnten, an den Bruchbaum zurückzukehren. Mit ihm bekommen wir viel Erfahrung auf unserem Niveau zurück. Er ist ein Spieler, der eine Mannschaft auf und neben dem Platz führen kann. Er strahlt genau die Präsenz aus, die wir noch gesucht haben.“

Auch Trainer Bechtold kennt Schubert gut: „Vor zwei Jahren war er mit seinen Leistungen maßgeblich am ersten Klassenerhalt beteiligt und letztes Jahr hat er den SC Wiedenbrück als Kapitän zur Oberliga-Meisterschaft und damit zur Rückkehr in die Regionalliga geführt. Seine Erfahrung und sein Ehrgeiz werden nicht nur unserem Spiel gut tun, sondern auch den jungen Spielern in unserem Kader.“

Simon Schubert absolvierte in der vorletzten Saison 34 Pflichtspiele (1 Tor) für den SV Lippstadt 08. Insgesamt kann der Verteidiger 234 Spiele auf Regional- und Oberliganiveau vorweisen und führte sowohl in seiner Zeit beim FC Gütersloh (2013-2018) als auch beim SC Wiedenbrück (2019-2020) seine Mannschaften als Kapitän aufs Feld.