Mika kommt zum SVL

Marvin Mika wechselt zur neuen Saison vom SC Preußen Münster zum SV Lippstadt 08. Der 19-Jährige hat beim Spielverein einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.

In der aktuellen Saison ist Mika für Preußen Münsters U19 in der Bundesliga West am Ball und sticht mit sechs Treffern (in 19 Spielen) als bester Torschütze seines Teams hervor. Bereits in der Vorsaison bei Rot-Weiss Ahlen konnte der offensive Mittelfeldspieler seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Zuvor war das beidfüßige Talent bis zur U17 für Arminia Bielefeld aktiv. Der gebürtige Wiedenbrücker gilt als technisch beschlagen, gut im Eins-gegen-Eins und verfügt über eine hervorragende Schusstechnik.

"Ich freue mich sehr, dass Marvin zu uns kommt", so Dirk Brökelmann. "Es ist nicht nur eine tolle Verstärkung für unseren Kader, sondern auch eine Anerkennung unserer Arbeit beim SVL in den letzten Jahren. Mit Marvin bekommen wir einen richtig talentierten Offensiv-Spieler dazu. Er hat ein tolles Gefühl für Räume und die Fähigkeit den Ball auch dorthin zu spielen."

"Marvin ist ein Typ, der sich alles selbst erarbeitet. Das zeigt er im Trainingsbetrieb, aber auch insbesondere jetzt in der Zeit ohne Mannschaftstraining. Er nutzt die Zeit und arbeitet mit einem Mental- und einem Athletiktrainer daran, aus der fussballfreien Zeit gestärkt hervorzugehen. Ihm ist anzumerken, dass er für den Schritt in den Seniorenfussball bereit ist", so sein Berater Manfred Batz von der Batz&Bialas Management GmbH.

Der gebürtige Wiedenbrücker Mika hat dabei bewusst großen Wert auf die Wahl seiner ersten Station im Herrenfussball gelegt: "Mein Wunsch war es, nach Lippstadt zu kommen, weil ich glaube, dass der Verein jungen Spielern große Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Es gab andere interessante Optionen, aber das Gesamtpaket, mit der Philosophie, der Anlage und den Verantwortlichen Dirk Brökelmann und Felix Bechtold, die mir schnell ein gutes Gefühl gegeben haben, hat mich beim SV Lippstadt 08 überzeugt.“