Die Nummer 1 bleibt!

Die Verantwortlichen beim SV Lippstadt 08 arbeiten auch in der Corona-Zeit im Rahmen der Möglichkeiten auf Hochtouren. Nun konnte eine weitere sehr wichtige Personalie geklärt werden. Stammtorhüter Christopher Balkenhoff hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem SVL bis mindestens 2021 treu!
Balkenhoff spielt seit 2016 für den SV Lippstadt 08. Zuvor war der 26-Jährige in der Jugend für SuS Kaiserau, Eintracht Dortmund und Rot-Weiß Ahlen am Ball sowie im Seniorenbereich für den SC Paderborn und Arminia Bielefeld. Seither hat der gebürtige Unnaer 124 Begegnungen für die Schwarz-Roten bestritten und ist damit nun der Rekordtorhüter des Vereins.

"Balke hat in der Zeit bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Er ist ein wahnsinniger Rückhalt und das beziehe ich sowohl auf ihn als Torhüter wie auch auf ihn als Persönlichkeit in der Mannschaft. Er hat eine Führungsrolle übernommen und füllt diese hervorragend aus", so Dirk Brökelmann über den Keeper. "Es ist fantastisch zu sehen, dass er sich trotz anderer Optionen dafür entschieden hat dem Verein treu zu bleiben."

"Der SVL ist für mich wie eine zweite Heimat geworden. Die Mannschaft, die Fans und das Umfeld haben mir die Entscheidung für den SV nicht schwer gemacht. Beim SV Lippstadt, finde ich die Unterstützung, Fußball und berufliche Laufbahn zum Feuerwehrmann in Einklang zu bringen", so der Keeper selbst zu seiner Vertragsverlängerung.
Auch Trainer Bechtold ist glücklich ob der Zusage seines Torwarts: "Mit seinen Worten setzt er ein ganz klares Zeichen pro SVL, der Mannschaft, der Fans und dem Umfeld. Christopher strahlt einen überzeugenden Charakter aus, den es so kein zweites Mal gibt. Wir erleben es nicht nur in unserer täglichen Arbeit; er denkt auch mit Weitblick über den Tellerrand hinaus. Keiner wird dabei vergessen und genau das macht ihn zu einer hervorragenden Persönlichkeit. Christopher ist und bleibt unumstritten! Seine Fähigkeiten, die er als Torwart mitbringt sind auf absolutem Top-Niveau. Dazu verfügt er über fußballerische Klasse, so dass er vom ersten Drittel heraus unsere Angriffe mit aufbauen kann. Das können nur sehr wenige Torhüter. Ich froh und stolz darauf, dass sich Christopher für uns entschieden hat."