Lippstadt holt Wagner aus Liga 3

Der SV Lippstadt 08 hat den gebürtigen Soester Wladimir Wagner vom Sportclub Verl verpflichtet. Der 21-Jährige hat am Bruchbaum einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

Für Sportdirektor Dirk Brökelmann ist die Verpflichtung ein Invest in die Zukunft des Vereins: "Ich glaube, dass es eine richtig gute Sache ist, dass wir es geschafft haben, Wladimir zu uns zu holen. Ich freue mich sehr darüber, denn ich glaube, dass hier beide Parteien profitieren werden. Wir bekommen einen guten motivierten Spieler, der schon erste Schritte in Liga 3 gemacht hat. Er wird unser Level im Trainings- und Spielbetrieb mächtig anheben. Für den Spieler ist es die Gelegenheit, seine Einsatzzeiten zu erhöhen und sich durch regelmäßige Spielpraxis weiterzuentwickeln.“

Wagner, der in der Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, ging 2017 zum SC Paderborn. Dort konnte der 1,82 m große Mittelstürmer insbesondere in der U21 mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen (25 Spiele, 12 Treffer in der Oberliga) so dass im Sommer der Schritt zum SC Verl folgte, bei dem er in der Hinrunde zu zwei Einsätzen in der 3.Liga kam. Mit dem Wechsel nach Lippstadt soll für den 21-Jährigen nun die Basis gefunden werden, um zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen und seine Fähigkeiten auf den Platz bringen zu können.