SVL leiht Sprekelmeyer aus

Der SV Lippstadt 08 hat Luis Sprekelmeyer auf Leihbasis verpflichtet. Der Innenverteidiger, der zuletzt an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen war, kommt vom Drittligist VfL Osnabrück an den Bruchbaum.

"Luis ist ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger. Nach sehr angenehmen Gesprächen mit dem Spieler und dem VfL Osnabrück ist es uns gelungen Luis für die kommende Saison ausleihen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann und wird", skizzierte Brökelmann die Beweggründe für den Transfer.

Sprekelmeyer schloss sich 2013 dem Nachwuchsleistungszentrum vom VfL Osnabrück an. Dort durchlief er ab der U12 sämtliche Juniorenmannschaften. Seit 2020 war er im erweiterten Kader der ersten Mannschaft und absolvierte neben Trainingseinheiten und Testspielen auch einen Einsatz in der 3.Liga für die Lilaweissen. Um vermehrt Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln, war Sprekelmeyer in der Rückrunde 2021/22 an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen. Beim SV Lippstadt 08 möchte der 20-Jährige dieses Vorhaben nun fortführen.

(Foto Tim Thiemeyer, SV Lippstadt 08)