Lippstadt holt Henri Matter

Der SV Lippstadt 08 ist am Tage des Trainingsauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den 20-jährigen Henri Matter verpflichtet. Der gebürtige Kölner, der zuletzt für den FC Schalke 04 aktiv war, ist Mittelfeldspieler und hatte seine Stärken insbesondere im zentralen, offensiven Bereich.

"Dass ein Spieler wie Henri Matter auf dem Markt war, ist für uns ein Glücksfall, bei dem ich nicht lange überlegen musste. Ich kenne seinen Werdegang, der von einer professionellen Ausbildung beim FC Köln und auf Schalke geprägt ist. Ich freue mich sehr, so einen talentierten Spieler in unserem Kader begrüßen zu dürfen, kommentierte Sportdirektor Dirk Brökelmann die Verpflichtung am heutigen Samstagmorgen.

Matter wechselte bereits als 7-Jähriger in die Jugendabteilung des 1.FC Köln, die er erst 2019 in Richtung Gelsenkirchen wieder verließ. Nach einer Saison in der dortigen U19, gelang ihm im vergangenen Sommer dann der Sprung in die U23. Insgesamt kommt Matter auf 52 Junioren-Bundesliga-Spiele sowie 12 Einsätze in der Regionalliga West der Senioren.