Spielberichte vom Wochenende

Am 1. Oktober 2017 verlor die A-Jugend des SV Lippstadt im zweiten Spiel zu Hause mit 1:3 gegen den SC Verl. Mit dem gleichen Ergebnis mussten sich die Lippstädter an diesem Wochenende geschlagen geben und der Abstand auf Tabellenführer Rödinghausen, der mit 1:0 beim Schlusslicht Fichte Bielefeld gewann, ist damit auf fünf Punkte angestiegen.


++A-Junioren Westfalenliga++


SV Hombruch - SV Lippstadt 08 3:1 (2:0)
Die erste Halbzeit war völlig offen, doch die Platzherren gingen durch zwei individuelle Fehler der Lippstädter mit 2:0 in Führung, die SVer auf der anderen Seite ließen drei hochkarätige Torchancen liegen. Nach dem Wechsel war es ein Sturmlauf auf das Dortmunder Tor. Mit allen verfügbaren Spielern wurde dieser Vorsprung bis zur 63. Minute verteidigt, ehe Ibrahim Hammoud auf 1:2 verkürzte. Es blieb noch Zeit genug, doch das Hombrucher Tor war wie vernagelt, dreimal war noch die Latte im Weg. Kurz vor dem Ende hielt es SV-Torwart Michael Zadach in seinem Kasten nicht mehr aus, stürmte nach vorn und sein Kopfball konnte noch von der Linie gekratzt werden. In der Nachspielzeit unterlief Volker Rath zum 1:3-Endstand noch ein Eigentor. Mit hängenden Köpfen schlichen die Lippstädter vom Platz und trauerten den vergebenen Torchancen nach.


SV: Zadach, Matriciani, A. u. K. Aydincan, Rath, K. u. M. Hoffmeier, Horstmann, Pataki, Ibrahim, Kassebaum, Saibert, Kara, Brakmann


++B-Junioren Westfalenliga++


SV Lippstadt 08 - TSV Marl-Hüls 2:1 (1:1)
Die B-Junioren des SV Lippstadt haben sich durch einen 2:1-Erfolg über den TSV Marl-Hüls auf den dritten Platz der Westfalenliga vorgeschoben. Trainer Heinemann war nach den spannenden 80 Minuten mächtig stolz auf seine Mannschaft: „Der Sieg geht aufgrund unserer starken ersten Halbzeit vollkommen in Ordnung. Wir hatten heute den etwas besseren Plan, den unsere Spieler toll umgesetzt haben." Gegen körperlich starke und kämpferisch gut eingestellte Gäste aus Marl-Hüls gelang Mario Jurss im Anschluss an einen Eckball die 1:0-Führung. Der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Jesse Edem Tugbenyo war es dann in der 74. Minute, der den Treffer des Tages zum 2:1 erzielte. Der SVer setzte einen Freistoß direkt in den Winkel.


SV: Scierski, Degner, Pape, Schielke, Kahramann, Calascibetta, Ratz, Tugbenyo, Vierus (80. Hoffmann), Jurss, Abadzic (70. Erisa)


++B2-Junioren Landesliga++


SV Lippstadt 08 II - TuS Sundern 0:0
Nach insgesamt schwachen 80 Minuten einigten sich beide Teams auf ein 0:0-Remis. Für SV-Trainer Andrea Miceli hatte nur die erste Hälfte Landesliga-Niveau: „Wir haben in den ersten 40 Minuten unsere guten Chancen nicht genutzt. Die zweite Hälfte war ganz schwach und so geht das Remis in Ordnung." Die Gäste aus Sundern, bleiben nach dem Remis mit fünf Punkten und großem Abstand Tabellenletzter.


SV: Nguyen Tran, Grothe, Baumann, Kleine- Hollenhorst, Miceli-Suarez, Sluiters, Rüther, Bampali, Sprick (40. Knepper), Stratmann (40. Bertels), Grundmann (40. Can)


++C-Junioren Landesliga++


SV Lippstadt 08 - VfL Mennighüffen 10:1 (6:0)
Die Gäste aus aus dem Sportkreis Herford nahmen dieses Spiel per Video auf. Und sollten sie sich die Partie tatsächlich zwecks Aufarbeitung noch einmal ansehen, müssen sie erkennen, dass man von Beginn an chancenlos war. Angriff auf Angriff rollte Richtung Kasten des VfL Menninghüffen. Bis zur Pause hatten die Bruchbaum-Kicker schon sechs Treffer vorgelegt und vier weitere folgten nach der Pause. Beim Stand von 9:0 gelang den Gästen per Freistoß der Ehrentreffer. Für den SV trafen Mike Gossen (4), David Wallmeier (3) sowie Jannis Völkel, Moritz Rose und Kapitän Thomas Wagner ins Schwarze. „Wir wollen das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht überbewerten, doch die Spielfreude war bei jedem unserer Spieler zu spüren", so SV-Coach Pannucci.


SV: Klein, Schulz, Tülpanov, Radi, Wallmeier, Rose, Pannucci, Wagner, Völkel, Gossen, Wunsch, Nader- Raschid, Hense, Lehmann, Alert

 

Der Patriot, 26.02.2018