Vorberichte zum Wochenende

4x Liga und 1x Pokal für den Nachwuchs des SVL

++D-Junioren Bezirksliga++


Hammer SpVg - SV Lippstadt (Samstag, 13.30 Uhr)


Die Platzherren schoben sich in der Rückrunde mit zwei Siegen auf Platz zwei hinter den SV Lippstadt. Der Abstand beträgt drei Punkte. Nach der sehr guten Vorstellung zuletzt beim 2:0-Erfolg über Westfalia Soest ist das Selbstvertrauen bei den Bruchbaum-Kickern enorm gestiegen. Mit einem Sieg würde sich das Schulte/Teipel-Team an der Spitze ein wenig absetzen. Personell sieht es gut aus. Alle Spieler brennen auf ihren Einsatz.


++C2-Junioren Bezirksliga++


SpVg Beckum - SV Lippstadt (Samstag, 11 Uhr)


Lippstadt ?? Mit den Beckumern erwartet die Lippstädter eine der drei Top-Mannschaften der Liga, die mit dem festen Ziel „Aufstieg" in die Saison gestartet sind. Im Hinspiel mussten die Bruchbaum-Kicker bei der 0:5 Niederlage noch Lehrgeld zahlen. „Wir hoffen nun, dass wir mehr Paroli bieten können und für einen Punkt gut sind. Mit taktischer Disziplin und mit gutem Zweikampfverhalten werden wir alles in die Waagschale werfen, um uns gut zu präsentieren", verspricht SV-Trainer Julian Dickhut. Ausfallen wird Finn Jaworsky (Zahn-Op). Wladimir Miller befindet sich auf Klassenfahrt.


++C-Junioren Landesliga++


SV Lippstadt - VfL Theesen (heute, 15 Uhr)


Für die CI-Jugend vom Bruchbaum sind die drei kommenden Spiele richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Heute empfängt man den Spitzenreiter Theesen, danach mit dem SC Wiedenbrück und der SpVg aus Brakel die weiteren Verteter der Spitzengruppe. Im Hinspiel hätten die Lippstädter eine 2:0- Führung noch fast komplett aus der Hand gegeben, am Ende sprang ein 2:2 heraus.
Bis auf Torwart Kelvin Klein stehen beim SV alle Spieler zur Verfügung. Sie werden versuchen, den Gästen aus Bielefeld die erste Niederlage beibringen, so SV-Trainer Allessondro Pannucci.


++B2-Junioren Landesliga++


TuS Hordel - SV Lippstadt II (Sonntag, 11 Uhr)


Im Hinspiel gegen haben die BII-Junioren des SV Lippstadt in der allerletzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen müssen. Hordel ist eine sehr kampfstarke Truppe, die ausschließlich mit Altjahrgängen spielt. Für SV-Trainer Andrea Miceli steht die Taktik seiner Elf fest: „Es wird wichtig sein, dass meine Mannschaft ihre spielerischen Vorteile ausspielen kann und mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu komt. Wir werden versuchen, etwas Zählbares mit nach Lippstadt zu bringen." Fehlen werden weiterhin Lennart Grundmann und Noah Hoffmann. Ansonsten sind alle Spieler an Bord.


++B-Junioren Westfalenpokal 2. Runde++


RW Lüdenscheid - SV Lippstadt (Sonntag, 13 Uhr)


Am Sonntag ist die B-Jugend des SV Lippstadt in der zweiten Runde des Westfalenpokals um 13 Uhr bei RW Lüdenscheid gefordert, die in der Kreisliga A auf Punktejagd gehen. Die Gastgeber haben in der ersten Runde überraschenderweise den Bezirksligisten Spvg. Ibbenbüren aus dem Wettbewerb gekegelt. Der SV-Nachwuchs hatte in der ersten Runde ein Freilos. Auf den Gewinner dieser Partie wartet in der nächsten Runde die U17 von Borussia Dortmund. SV-Trainer Marcel Heinemann: ,,Wir nehmen den Gegner sehr ernst. Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie von der ersten Sekunde an die richtige Einstellung zeigen."

 

Quelle: Der Patriot