B-Junioren Westfalenpokal

Dem BVB alles abverlangt !

Über 300 Zuschauer hatte der Pokalhit der B-Junioren des SV Lippstadt gegen Borussia Dortmund angelockt. Und die Gastgeber zogen sich bei der 2:3-Niederlage gegen den BVB mehr als achtbar aus der Affäre.


Der BVB wollte nichts anbrennen lassen und hatte einige Nationalspieler in der Startaufstellung. Auch Bundesliga-Toptorschütze Youssoufa Moukoko stand in der Startelf. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber noch zu viel Respekt vor dem ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer, der mit einem Doppelschlag in Führung ging. Mario Jurss hatte dann eine tolle Chance zu verkürzen, aber der BVB-Schlussmann parierte glänzend. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte der Favorit auf 3:0.


Doch der SV Lippstadt gab sich keineswegs geschlagen. Nachdem Philipp Ratz den Ball nach einem Volleyschuss an die Latte knallte, schaltete Oliver Abadzic am schnellsten und versenkte die Kugel zum 1:3. In der zweiten Halbzeit lieferten sich die Lippstädter mit dem BVB einen offenen Schlagabtausch auf höchstem Niveau.


Auf SV-Seite hatten Kjell Vierus, zweimal Jesse Tugbenyo und Oliver Abadzic sehr gute Möglichkeiten. Wenige Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Simon Schielke mit seinem Tor auf 2:3. Jetzt wurde es nochmal richtig spannend, aber der BVB brachte den knappen Sieg über die Zeit. SV-Trainer Marcel Heinemann: ,,Das war eine ganz starke Vorstellung von uns. Besonders positiv war, dass sich die Jungs zu keiner Zeit aufgegeben haben."

 

Quelle: Der Patriot 


SV Lippstadt 08: Scierski - Degner, Ratz, Dinkel, Becker, Calascibetta, Schielke, Tugbenyo, Jurss (70. L. Kahraman), Carriero (53. Vierus), Abadzic (73. Erisa)


Borussia Dortmund: Amissah - Kuffour, A. Kahraman, Bakir, Pherai, Fleer (52. Aras), Wendt (66. Terzi), Moukoko, Pakia, Hetemi (52. Minewitsch)


Tore: 0:1 Bakir (18.), 0:2 Pakia (23.), 0:3 Pherai (36.), 1:3 Abadzic (38.), 2:3 Schielke (80.)


Schiedsrichter: Rene Gimmler (Scharmede)


Zuschauer: 300