Vorberichte zum Wochenende

A-Junioren Westfalenliga
SV Lippstadt - SuS Stadtlohn (Sonntag, 11 Uhr; Hinspiel 4:2)

Für die A-Junioren geht es im Meisterschaftsspiel gegen den SuS Stadtlohn um drei immens wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Und nur zwei Tage später wartet im Westfalenpokal-Viertelfinale der VfL Bochum (18 Uhr, Liebelt-Arena). Lippstadts Trainer Axel Hildebrandt warnt seine Mannschaft vor dem Gegner Stadtlohn, bei dem momentan die Rote Laterne baumelt. Im Hinspiel mussten die SVer einen 0:2-Rückstand aufholen. „Wir müssen ein hohes Spieltempo vorlegen, den Gegner permanent unter Druck setzen, dann bekommen wir auch unsere Torchancen“, fordert der Trainer. In diesem Spiel ist Kapitän Henning Matriciani noch gesperrt und die vier Langzeitverletzten Telschow, Schubert, Abadzic und Lange sind auch noch nicht wieder fit.

B-Junioren Westfalenliga

SC Verl - SV Lippstadt (Sonntag, 11 Uhr; Hinspiel 0:0)

Es ist das absolute Topspiel in der B-Jugend-Westfalenliga. Der SC Verl belegt momentan den Aufstiegsplatz in die Bundesliga und hat drei Punkte Vorsprung vor dem SV Lippstadt. Dass die Entwicklungskurve beim Team von Trainer Marcel Heinemann deutlich nach oben geht, zeigen die Ergebnisse und die Spielweise der letzten Wochen. Wie gut die Elf von Trainer Heinemann im Moment drauf ist, bewies sie am vergangenen Sonntag beim 4:2-Pokalspielerfolg gegen den Bundesligisten SC Paderborn. Heinemann: „Diesen positiven Schwung wollen wir mit in die Partie nehmen.“ Übrigens: Beide Teams treffen am 28. April im Westfalenpokal an gleicher Stelle erneut aufeinander.

B-Junioren Landesliga
TuS Sundern - SV Lippstadt II (Sonntag, 11 Uhr; Hinspiel 1:5)

„Wir fahren nach Sundern, um dort drei Punkte zu holen und unserem Ziel, 40 Punkte und Tabellenplatz drei, ein Stück näherzukommen“, sagt SV-Trainer Tobias Gersch. Leicht wird es für den Gast jedoch nicht, denn der Gastgeber steht mit dem Rücken zur Wand. Gleichzeitig fehlen den Lippstädtern mit Thomas Wagner, Louis Sprick, Marlon Hellmann und Meik Schulz vier wichtige Spieler. 

C-Junioren Westfalenliga
SG Wattenscheid - SV Lippstadt (Samstag, 15 Uhr; Hinspiel 2:3)

Nach einer harten Woche mit zwei Trainingseinheiten und dem unglücklichen Aus im Westfalenpokalspiel gegen den SC Paderborn wartet beim Tabellenzweiten Wattenscheid wieder eine Hammer-Aufgabe auf die C-Jugend. Der gute Trend der letzten Wochen stimmt die Truppe aber positiv, ein Remis aus der Vorstadt Bochums mit nach Hause zu nehmen. „Ich bin mir sicher, dass wir am Ende wieder den größeren Siegeswillen an den Tag legen und zufrieden die Heimreise antreten“, so Lippstadts Trainer Andrea Miceli, der auf Mats Thielemann, Sean Michael und Pascal Müller verzichten muss.

C-Junioren Bezirksliga
SV Lippstadt - SuS Kaiserau (Samstag, 17 Uhr; Hinspiel 2:4)

Das Trainertrio ist heute wieder komplett, denn mit der B-Lizenz im Gepäck stehen Fabian Lübbers und Sven Köhler nach drei Wochen Pause wieder an der Außenlinie. Und auch Co-Trainer Panagiotis Tsitsios ist dabei. Die Niederlage gegen den Tabellenführer Delbrück haben die SVer schnell abgehakt. Sie wollen heute mutig ins Spiel gehen. Emilia Deppe steht nicht zur Verfügung, da sie bei einem Westfalenauswahl-Lehrgang ist. Der Rest des Teams ist fit.

D-Junioren Bezirksliga
SpVg Hamm - SV Lippstadt (Sonntag, 13.30 Uhr; Hinspiel 1:2)

„Da wir am Samstag einer Einladung zu einem Spiel gegen die Fußballakademie von Feyenoord Rotterdam zugestimmt haben, wurde das Meisterschaftsspiel auf Sonntag verlegt“, berichtet Co-Trainer Maximilian Wallmeier. Die Platzherren sind das Topteam der Liga. „Sowohl individuell als auch im Verbund hat das Team keine offensichtlichen Schwächen. Aber auch wir sind nur schwer zu schlagen“, so der Lippstädter. Zurück ins Team kehrt nach Verletzung Abwehrchef Fabio Finocchiaro.

 

Quelle: Der Patirot vom 30.03.2019