Vorberichte zum Wochenende

A-Junioren Westfalenpokal
Achtelfinale

RW Ahlen - SV Lippstadt (Sonntag, 12.45 Uhr)

Die U19 vom Bruchbaum reist zum Liga-Konkurrenten nach Ahlen. Dort wartet zwar keine leichte, aber doch eine lösbare Aufgabe für das Hildebrandt-Team. Das Meisterschaftsspiel entschieden die Lippstädter in Ahlen mit 3:1 für sich. Die Rot-Weißen spielen eine starke Rückrunde und stehen in der Liga-Tabelle auf Platz vier. SV-Kapitän Henning Matriciani, der im Meisterschaftsspiel in Verl die Rote Karte sah, ist für zwei Spiele gesperrt – das gilt freilich auch für den Pokal. Wieder im Kader ist Tobias Szymura, dafür fällt Stan Schubert für vier Wochen aus. Der SV hatte in der ersten Runde ein Freilos und hatte in Runde zwei den TSV Oerlinghausen mit 3:2 bezwungen. Die Ahlener warfen die JSG Herringhausen/Eichum (5:0) und die JSG Oeventrop/Freienohl mit 7:0 aus dem Wettbewerb. Auf den Sieger dieser Partie wartet der Bundesligist VfL Bochum.

B-Junioren Westfalenpokal

Achtelfinale

SV Lippstadt - SC Paderborn (Sonntag, 10.30 Uhr)

Bei den B-Junioren ist Bundesligist SC Paderborn zu Gast. Der SV-Nachwuchs hatte sich in der ersten Runde gegen den SV Brilon mit 14:0 und in der zweiten Runde bei der Spvg Brakel mit 2:0 durchgesetzt. Bemerkenswert ist, dass das Team von Marcel Heinemann im Kreispokal und Westfalenpokal in sechs Spielen 59:0 Tore erzielte. Mit dem SCP kommt nun aber ein ganz anderes Kaliber. Das weiß auch SV-Trainer Marcel Heinemann: „Die Jungs sind heiß auf die Partie. Natürlich ist der Bundesligisten Favorit, dennoch sehe ich uns keineswegs chancenlos.“ Der Gast aus Paderborn rangiert in der aktuellen Bundesligatabelle auf dem letzten Tabellenplatz und stellt dort die mit Abstand schlechteste Defensive, Darin liegt wohl die größte Chance der Gastgeber.

C-Junioren Westfalenliga

SC Verl - SV Lippstadt (Samstag, 15 Uhr)

Lippstadt – Nach der 0:2-Niederlage gegen Hamm erwartet die Lippstädter der direkte Tabellenachbar aus Verl. „Die Platzherren standen vor drei Wochen noch am Tabellenende, haben danach aber drei Siege in Folge eingefahren. Wir müssen versuchen, defensiv kompakt zu stehen und dann schnell nach vorne zu kommen. Der Kader ist soweit komplett, wir wollen Vollgas geben“ gibt Lippstadts Co-Trainer Lorenz Dickhut einen kurzen Ausblick auf die Partie.

 

Quelle: Der Patriot vom 23.03.2019