A-Jugend in Schlagdistanz auf Rödinghausen

SV Lippstadt - VfB Fichte Bielefeld 3:0 (1:0)

A-Junioren Westfalenliga

Mit diesem Erfolg ist der Abstand des SV Lippstadt auf Tabellenführer SV Rödinghausen auf zwei Punkte geschrumpft. Das Hildebrandt-Team erwischte einen Blitzstart und ging nach sechs Minuten durch Volker Rath mit 1:0 in Führung. Die Bielefelder versuchten aus einer stabilen Abwehr und mit nur einem Stürmer zum Erfolg zu kommen, doch die ersten 20 Spielminuten gingen klar an die Heimmannschaft. Doch danach riss ein wenig der Faden und ein ums andere Mal musste Lippstadts Torwart Michael Zadach eingreifen. Kurz vor der Pause setzte Marcel Hoffmeier den Ball noch an die Latte. Die Halbzeitansprache wurde ein wenig lauter und direkt nach Wiederbeginn war Volker Rath mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 zur Stelle. Zoltan Pataki machte dann den Deckel drauf (71.). „Die ersten 20 Minuten ganz stark, danach war bei uns Sand im Getriebe, doch nach dem Seitenwechsel haben wir wieder unser wahres Gesicht gezeigt", so SV-Trainer Hildebrandt.


SV: Zadach, Matriciani, Aydincan, Rath, K. u. M Hoffmeier, Horstmann, Pataki, Ibrahim, Kassebaum, Saibert, Kara Ali, Gaszman, Lütke-Stratkötter

Quelle: Der Patriot vom 19.02.2018