Premium-Partner
ASO Safety Solutions - Partner in Performance

Die ASO GmbH aus Lippstadt entwickelt, produziert und vertreibt mit ca. 150 Mitarbeitern Sicherheitskontaktelemente wie Kontaktleisten, -matten und -puffer, Steuerungen und individuelle, kundenbezogene Sensorlösungen für weltweite Märkte. Dafür wurden eigens Tochtergesellschaften in Frankreich und den USA sowie eine Vertriebsgesellschaft in England geschaffen. Zu finden sind ASO-Produkte an Türen, Toren, automatischen Maschinenanlagen, in Freizeit- und Vergnügungsparks sowie in Theatern und Veranstaltungshäusern.

Alles begann 1984 mit der Gründung der ASO GmbH durch vier Gesellschafter als Vertriebsdach von innovativen Sensorprodukten und Dienstleistungen für verschiedene Kundensegmente. Gleich am Anfang entwickelten sich die Absätze recht gut, da man verschiedene Kontakte aus der Vergangenheit in langfristige Partnerschaften umwandeln konnte. Das führte zu vermehrtem Platzbedarf, der dann in den Bau des ersten Teilabschnitts in Salzkotten am ehemaligen Hauptsitz des Unternehmens im Industriegebiet Berglar mündete.

Die Produkte der Anfangsjahre waren Steuerungen für Tore und auch komplexe Maschinensteuerungen, Schutzeinrichtungen an Maschinen und Toren zur Absicherung von Quetsch- und Scherstellen sowie spezielle Stahlprofile und Rollentragwerke für die Herstellung von freitragenden Hofschiebetoren. Einige dieser Produkte waren europaweit patentiert oder hatten zumindest einen Gebrauchsmusterschutz in Deutschland. Damals war allerdings noch nicht abzusehen, welch steile Entwicklung das Unternehmen vollziehen wird.

ASO Safety Solutions kann heute auf ein weitgefächertes Händlernetz zurückgreifen. Sowohl feste Vertragspartner als auch unabhängige Distributoren arbeiten mit uns Hand in Hand, um überall auf der Welt beste Kundennähe zu gewährleisten. Denn die Nähe zu den Kunden ist einer der Erfolgsfaktoren unserer Beratungsleistung.

Ein Meilenstein der jüngeren Unternehmensgeschichte ist die Verlagerung des Hauptstandorts von Salzkotten nach Lippstadt Anfang 2014. Dieses Vorhaben schaffte Raum für Wachstum. Auf den fast 5.000m² großen Gebäudenutzflächen des fast 15.000m² umfassenden Grundstücks arbeiten nun alle an einem Ziel: Lippstadt erfolgreicher und die Welt sicherer zu machen.


Kontakt

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Hansastraße 52
59557 Lippstadt

Telefon: 02941 9793-0
Fax: 02941 9793-299
E-Mail: info@asosafety.com
Internet: www.asosafety.de

Geschäftsführung: Helmut Friedrich & Daniel Verhufen
Ansprechpartner: Benjamin Lopez Chao (Marketing & Communication)

SV Lippstadt 08 vs. Bayern München am 16.07.2016
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SC Paderborn 07 II - SV Lippstadt 08
29.05.2016 15:00 Hermann-Löns-Stadion, Hermann-Löns-Straße 127, 33104 Paderborn, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zum Raritäten-Portal
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal