SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressemitteilung vom 16.10.2017

Daniel Berlinski heißt der neue Cheftrainer beim SV Lippstadt 08
RW Erlinghausen ermöglicht "Blitzwechsel"

Der 31jährige Daniel Berlinski ist ab dem heutigen Montag der neue Cheftrainer des SV Lippstadt 08. Er wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten RW Erlinghausen zum Oberligisten vom Lippstädter Bruchbaum. Als Spieler war Daniel Berlinski u. a. für den SV Lippstadt 08 und RW Erlinghausen aktiv.

Der Sportliche Leiter des SV 08, Dirk Brökelmann, bezeichnet Daniel Berlinski als "die absolute Wunschlösung des Vereins." Brökelmann wörtlich: "Als ich Daniel in der letzten Woche kontaktierte, merkte ich gleich das Feuer, welches in ihm brennt. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der einen klaren Plan hat, wie er eine Mannschaft führen und entwickeln möchte. Diese Vorstellung gefällt mir und passt hervorragend zur Philosophie des SV Lippstadt 08 als ambitionierter Ausbildungsverein. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen von RW Erlinghausen, in Person der Herren Hans-Joachim Watzke und Olcay Eryegin bedanken, die Daniel Berlinski die sofortige Freigabe erteilt haben. Die Gespräche zwischen uns haben auf einer tollen Ebene stattgefunden."

Daniel Berlinski selber freut sich riesig auf die neue Aufgabe beim SV Lippstadt 08: "Ich kehre nun zu meinem Jugendclub als Cheftrainer zurück, was eine Riesensache ist. Als ich die ersten Gespräche mit Dirk Brökelmann führte, habe ich schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Auch der Austausch mit dem Präsidium hat mich in meinem Entschluss bestärkt, den Schritt zum SV Lippstadt 08 zu gehen. Wir werden jetzt sehr hart und fokussiert arbeiten."

Daniel Berlinski wird seine neue Mannschaft erstmals am morgigen Dienstag auf den Trainingsplatz bitten.

(v.l.n.r.: Manfred Räker, Daniel Berlinski, Dirk Brökelmann, Thilo Altmann)
(v.l.n.r.: Manfred Räker, Daniel Berlinski, Dirk Brökelmann, Thilo Altmann)
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Testspiel gegen Regionalligisten
SV Lippstadt 08 - SV Westfalia Rhynern
11. Jan 2018 | 19:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal