Und hier das Foto der erfolgreichen C1-Jugend
Und hier das Foto der erfolgreichen C1-Jugend

C1-Jugend (U15) nächste Saison erstklassig

Die C1-Jugend des SV Lippstadt wird in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen. Die Regionalliga ist die höchste Spielklasse in dieser Altersgruppe und umfasst gesamt NRW. Dies ist das Ergebnis der guten Jugendarbeit des Vereins, in diesem Falle begünstigt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nach Abbruch der Saison beschloss der Verband auch hier, dass es keine Absteiger aus der Liga, wohl aber Aufsteiger aus der Westfalenliga geben wird. Zugleich wird die Liga in der nächsten Saison von einer auf zwei Staffeln erweitert. Dadurch wurden Plätze für weitere Mannschaften frei, wovon auch unsere U15 profitierte. Gewertet wurde die Saison nach der Quotientenregel. Hierbei belegte unsere Mannschaft den 5. Platz und wird nun gemeinsam mit dem souveränen Meister VfB Waltrop, Arminia Bielefeld, dem SC Paderborn, dem TSC Eintracht Dortmund und dem SV Rödinghausen in die Regionalliga aufsteigen. Hier wartet dann der Nachwuchs weiterer Proficlubs auf unser Team. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Betreuer!
Damit ist der SV Lippstadt nun in den, über den Kreis Lippstadt hinaus spielenden Altersgruppen mit der U13 (D1-Jugend), der U15 (C1-Jugend) und der U17 (B1-Jugend) in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten und auch unsere U19 (A-Jugend) hat in der zweitklassigen Westfalenliga schon heftig ans Tor zur Bundesliga geklopft. Auch die C2 und B2 Jugend spielen in höheren Ligen. Dies ist ein großer Erfolg für unseren Verein!