Vorberichte zum Wochenende

A-Junioren Westfalenliga

SC Verl - SV Lippstadt (Sonntag, 11 Uhr; Hinspiel 2:4)

Lippstadt – Auf die A-Jugend wartet am Sonntagmorgen mit dem SC Verl ein ganz dicker Brocken. Für den Tabellenführer wird es eine zwar schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe. „Wir wollen den Vorsprung auf Verfolger Bielefeld mit einem Auswärtssieg festigen und müssen über 90 Minuten eine konstante Leistung abliefern“, fordert Lippstadts Trainer Axel Hildebrandt. Mit Kapitän Henning Matriciani, Florent Berisha und Maik Reimer stehen am Samstag aber noch drei Stammspieler der A-Jugend im Kader der Regionalliga-Mannschaft. Das Stadion an der Poststraße in Verl wird brennen, verspricht derweil Heimtrainer Daniel Fröhlich, der zehn Jahre am Bruchbaum tätig war und im dritten Jahr den SC Verl trainiert. Auch sein Co-Trainer Jens Junker und die Spieler Julian Laumeier und Matz Freitag trugen zuvor ein paar Jahre das SV-Trikot.

B-Junioren Westfalenliga

SV Lippstadt - Hombrucher SV (Sonntag, 11 Uhr, 0:1)

Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn und im Moment punktgleich. Der SV-Nachwuchs will sich für die knappe Hinspiel-Niederlage (0:1) revanchieren. SV-Trainer Marcel Heinemann: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch kleinste Details entschieden werden kann.“

B-Junioren Landesliga

SV Lippstadt II - Spvgg. Erkenschwick (Sonntag, 11 Uhr, 3:0)

Nach der Niederlage in Wattenscheid möchte die U16 des SV Lippstadt zu Hause gegen Erkenschwick eine Reaktion zeigen. Doch die Gäste sind keinesfalls zu unterschätzen, obwohl sie auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, denn sie haben in der Vorwoche gegen Wanne-Eickel einen Sieg geholt. „Wir müssen schleunigst zusehen, dass wir wieder in die richtige Richtung finden, denn die unteren Mannschaften fangen auch an zu punkten“ weiß Trainer Tobias Gersch um die Tabellensituation. Personell stehen noch Fragezeichen hinter Radi, Tülpanov, Cati und Klein, die angeschlagen sind.

C-Junioren Westfalenliga

SV Lippstadt - Hammer SpVg (Samstag, 15 Uhr; 1:0)

„Die Ergebnisse zuletzt stimmen uns positiv, trotzdem bekommen wir in der Westfalenliga nichts geschenkt. Mit Hamm erwartet uns eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt und ihre Stärken in der Defensive hat. Wir müssen über die gesamten 70 Minuten versuchen, unser Spiel der letzten drei Wochen zu spielen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen und unsere Torchancen eiskalt nutzen“, ist Co-Trainer Lorenz Dickhut zuversichtlich.

C-Junioren Bezirksliga

SC Delbrück - SV Lippstadt (Samstag, 15 Uhr)

„Wir fahren ganz entspannt zum Derby nach Delbrück. Es muss bei uns alles passen, dann könnte eine Überraschung möglich sein“, so Lippstadts Trainer Panagiotis Tsitsios, der mit der gleichen Mannschaft wie zuletzt beim 4:2-Erfolg über Spexard auflaufen kann. Nach 15 Spielen stehen die Delbrücker als einziges Team der Liga noch ungeschlagen an der Spitze, und das soll nach Aussage der Trainer-Brüder Alexander und Christopher Brinschwitz auch gegen Lippstadt so bleiben.

D-Junioren Bezirksliga

SV Lippstadt - Heide Paderborn (Samstag, 13.30 Uhr)

Lippstadt – In dieser Woche fand für die D-Jugend des SV Lippstadt am Bruchbaum kein Training statt. Der Grund war die Teilnahme der Jungs mit dem Lippstädter DFB-Stützpunkt an einer Wochenschulung in der Sportstätte Kaiserau. „Ein wenig müde, aber hoffentlich fit werden sie wieder nach Hause kommen“, ist sich SV-Trainer Schulte sicher, der den vierten Sieg in Folge verbuchen möchte. „Zurzeit spielen wir einen guten Ball. Es gelingt uns, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und unsere Tormöglichkeiten konsequent zu nutzen.“

 

Quelle: Der Patriot vom 16.03.2019