Die Unterstützer

Überzeugt von Konzept und Verein

„In Lippstadt bin ich zur Welt gekommen – und zum Fußball. Schon in meiner Kindheit habe ich Sport als eine Leidenschaft kennengelernt, die alle Generationen meiner Familie verbunden hat. Mir hat der Fußball alles gegeben. Sport ist eine Schule für das Leben mit Regeln, Freiheiten und Traditionen. Ich möchte dazu beitragen, dass diese Tradition erhalten und weitergereicht wird. Ich bin Visionspate, weil der SV Lippstadt 08 ein Verein mit großer Leidenschaft ist, der sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und auch in die Zukunft denkt.“

Karl-Heinz Rummenigge
Vorstandsvorsitzender
der FC Bayern München AG

„Bevor ein Auto Fahrvergnügen, Komfort und Sicherheit bietet, haben zahllose Ingenieure und Zulieferer an seiner Konstruktion mitgewirkt. Mit unserem SV Lippstadt ist es genauso: Viele verlässliche Menschen und Zulieferer sind erforderlich, um die „Maschine“ in Gang zu bringen und am Laufen zu halten. Mit der Vision 2025 sind wesentliche Voraussetzungen geschaffen worden, um die Zukunft des Vereins zu gestalten. Seit mehreren Jahren stehen BHTC und Fußball- Vereinskultur Seite an Seite in Lippstadt. Als Visionspartner unterstützt BHTC auch weiterhin den SV Lippstadt.“

Thomas Schulte
Geschäftsführer
Behr-Hella Thermocontrol GmbH

„Ich bin Visionspate, denn mir wurde ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen kann. Und irgendwann, möglicherweise aber auch schon bald, wird sich diese kleine Gefälligkeit als wichtiger Bestandteil einer tollen Gemeinschaftsaktion erweisen: Die Vision 2025 ist der nächste logische Schritt für einen Verein, der sich auf kreative Art und Weise die nötige Aufmerksamkeit verschafft. Damit kann ich mich identifizieren – und die Gelegenheit, mit einem geringen Beitrag eine große Chance für ganz Lippstadt herauszuspielen, will ich mir natürlich nicht entgehen lassen!“

Matze Knop
Comedian

Die Vision

Konzept mit Zukunft

Visionäre entwerfen Modelle der Zukunft – eine gute Idee, die zur passenden Zeit und mit den richtigen Helfern umgesetzt wird, kann tatsächlich alles verändern. Wie der brasilianische Menschenrechtler Hélder Câmara schon sagte:

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“

Unsere Vision 2025 ist das Konzept, mit dem wir als Verein — SV Lippstadt 08 — auf eine aussichtsreiche Zukunft zusteuern wollen. Erklärtes Ziel ist es, folgende vier Erfolgsfaktoren bis zum Jahr 2025 zu erfüllen:

Aufstieg/Etablierung in die/der 4. Liga
Aufstieg in die 3. Liga
Ausbildung von vier Bundesligaspielern
Ausbildung eines Nationalspielers
Erreichen der 5.000 Mitglieder-Marke

Schon die jüngere Geschichte unseres Vereins zeigt anschaulich auf, dass gebündelte Kräfte der beste Weg zum Ziel sein können. Deshalb bauen wir bei der Verwirklichung der Vision 2025 auf ganz Lippstadt – von der Einzelperson über Geschäfte bis hin zu lokalen Großunternehmen.

Mit der geballten Unterstützung der Region im Rücken soll der SV Lippstadt 08 seine Rolle als sportliches Aushängeschild der Stadt weiter ausbauen, mit dem sich alle Bürger gerne identifizieren. Genauso wie wir schon jetzt gemeinsam siegen, verlieren, jubeln und nach Niederlagen wieder aufstehen, wollen wir auch gemeinsam träumen. Neben unseren bestehenden, essentiellen Hauptsponsoren freuen wir uns deshalb auf zahlreiche Visionspartner und Visionspaten, die sich einen starken SV für ein starkes Lippstadt wünschen!

Die Visionspartner

Pioniere für Verein und Region

Unsere Visionspartner sind ein entscheidender Bestandteil des gesamten Vorhabens. Statt den Verein vom Wohlwollen eines Großkonzerns oder externen Investors abhängig zu machen, bauen wir mit unseren „Visionspartnern“ auf ein stetig wachsendes Netzwerk aus kleineren und mittelständischen Betrieben. Sie leben die Vision 2025, unterstützen ihre Ziele und stehen stolz für Verein und Region ein – für einen jährlichen „Mini-Beitrag“ von nur 200 € bewegen Sie Großes!

Neben der positiven Auswirkung auf das Image des jeweiligen Visionspartners profitieren diese auch von der Chance zur Vernetzung untereinander, die womöglich ganz eigene Synergien mit sich bringt.

Das attraktivste Argument ergibt sich jedoch durch die große Medienpräsenz im Lokalen, da der SV Lippstadt 08 die Visionspartner umfassend mit seinen Mitteln bewirbt.

Somit ist die Visionspartnerschaft das wahrscheinlich beste Beispiel für die gegenseitige Stärkung, die im Fokus des Vorhabens steht. Visionspartner leisten wahre Pionierarbeit, denn sie ebnen Region und Verein den Weg in aussichtsreiche Zeiten!

  Download
Antrag Visionspartner

Die Visionpaten

Kleiner Einsatz, große Wirkung

Eine Möglichkeit, mit der jede Einzelperson ganz einfach einen bedeutsamen Beitrag zur Verwirklichung der Vision 2025 leisten kann, ist die sogenannte Visionspatenschaft.

Diese neue Form der klassischen Mitgliedschaft ermöglicht dem SV Lippstadt 08 nicht nur das Streben nach sportlichen Zielen – sie unterstützt ihn auch dabei, seiner sozialen Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs, unseren Kindern und Jugendlichen, gewissenhaft nachzukommen.

Die geballte Kraft des Kollektivs kann für nachhaltige, planbare Verbesserung in Verein und Gesellschaft sorgen, von der noch Generationen nach uns zehren sollen. In unserem „Club der Visionäre“ lässt sich mit kleinem Einsatz eine große Wirkung erzielen, wenn Lippstadt an einem Strang zieht.

  Download
Antrag Visionspate


Während des ersten Halbjahres schlägt eine Visionspatenschaft mit lediglich 0,50 € pro Lebensjahr zu Buche, danach belaufen sich die jährlichen Kosten auf nur einen Euro pro Lebensjahr. Was individuell ein überschaubarer Beitrag ist, tut in der Summe unschätzbar viel für das Wohlergehen von Fußballkultur und alle Menschen der Region, die sich an ihr erfreuen!

„Seit jeher wünsche ich mir, meine Vision von Lippstadt in die Tat umzusetzen. Besonders am Herz liegen mir dabei die Tradition als älteste Gründungsstadt Westfalens, die Attraktivität als Wirtschaftsstandort und die Jugend – schließlich manifestiert sich auch unsere Zukunft in ihr. Diese Faktoren sind in meinen Augen grundlegende Tugenden auf dem Weg zum Erfolg, die auch der SV Lippstadt 08 mustergültig verinnerlicht hat. Mit der Vision 2025 hat der Verein nun ein ambitioniertes Konzept entworfen, das diese Werte weiter verbreiten und unsere ganze Region kontinuierlich nach vorne bringen will. Dieser Verein ist ein starker und stärkender Repräsentant, der den Lippstädtern Freude bereitet und sie mit Stolz erfüllt. Mit einem kleinen Beitrag können wir alle, ob Bürger oder Arbeitgeber, unsere gemeinsame Zielstrebigkeit unter Beweis stellen. Eine Einzelperson kann Verbesserung für Viele möglich machen. Deshalb gehe ich schon jetzt gerne voraus und sage voller Zuversicht: Ich bin Visionspate!“

Christof Sommer
Bürgermeister der Stadt Lippstadt

Kontakt

WIR FREUEN UNS ÜBER IHR INTERESSE

Unterstützt wird der SV Lippstadt 08 von der M&P GmbH. Das Bielefelder Unternehmen gilt als Spezialdienstleister für die Vertriebssysteme und Verwaltung von Vereins- und Kundenclub-Mitgliedern. Wer Visionspartner oder Visionspate, bzw. über weitere Details zur Vision 2025 informiert werden will, kann sich jederzeit an:

E-Mail:
svlippstadt@mpcc.de