SV LIPPSTADT 08 Ehrliche Emotionen.
 
Hauptsponsor

Hauptsponsor Sparkasse Lippstadt

Co-Sponsoren

ASO GmbH Antriebs- und Steuerungstechnik
Behr-Hella Thermocontrol GmbH
Hella KGaA Hueck & Co.
Co-Sponsor Wilhelm Knepper
Co-Sponsor Liebelt-B?den
Co-Sponsor Liebelt
Co-Sponsor Weissenburg Pilsener
Co-Sponsor WDS
zur Aktion
zur Aktion
zur Aktion
Pressebericht vom 27.05.2013

SV Lippstadt in der Regionalliga - Aufstiegsfeier nach 3:0-Sieg in Heven
Es ist vollbracht. Das Märchen des SV08 Lippstadt geht weiter. Innerhalb eines Jahres marschiert die Farke- Elf von der Westfalen- in die Regionaliga. Am Sonntag wurde der Aufstieg in Heven gefeiert.

Während die letzten Sekunden des Oberliga-Spiels zwischen dem TuS Heven und dem SV Lippstadt 08 liefen, formierten sich am Spielfeldrand Ergänzungsspieler und Betreuerstab.

Aufstiegsshirt und riesige Biergläser

Die Aufstiegsshirts (Slogan: „I love Regionalliga") waren übergezogen, die riesigen Biergläser gefüllt, die Sektkorken gelöst.

Nur einer blickte noch konzentriert aufs Spielfeld. Daniel Farke, Architekt des Lippstädter Märchens, wollte sich erst nach dem Schlusspfiff in den kollektiven Freudenrausch ergeben. 3:0 gewann seine Mannschaft beim TuS Heven, der sich ohne große Gegenwehr gegen den SV 08 ergab.

Tore von Maier und Jevric zum 3:0-Sieg

Für die Statistik: Zweimal traf Viktor Maier, einmal Ardian Jevric. Doch das Ergebnis verkam mit dem Schlusspfiff zur Marginalie. Lippstadt ist am Ziel angekommen. Der Aufstieg in die Regionalliga ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

Binnen Sekunden ergossen sich literweise Bier und Sekt über dem Haupt von Farke und seinem Trainerteam. Spieler und Fans tanzten auf dem Rasen, wohlwissend, dass ihnen Historisches gelungen ist. „An einem Tag wie heute", sagt Farke, als er einen Augenblick Zeit zum Luft holen hat, „da kochen eine Menge Emotionen hoch. Dem Verein ist etwas einzigartiges gelungen, auf diesem Niveau durfte er sich noch nie präsentieren." Ausgelassen durfte der Triumph gefeiert werden.

Trainer Farke macht Ausbildung zum Fußballlehrer

Nur der Trainer selbst, musste die Handbremse etwas anziehen. Heute Morgen muss Farke wieder die Schulbank drücken. In Hennef startet er den Lehrgang zum Fußballlehrer.

Quelle: Westfalenpost, 27.05.2013

Sportkordinator Dirk Brökelmann führt die Aufstiegsraupe an.
Sportkordinator Dirk Brökelmann führt die Aufstiegsraupe an.
Nächstes Spiel
Nächstes Spiel
Oberliga Westfalen
SV Lippstadt 08 - Sportfreunde Siegen
27. Mai 2018 | 15:00: Stadion "Am Bruchbaum", Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt, Deutschland
Hier geht`s
zum Ticket-Shop
Hier geht`s
zum Online-Shop
Hier geht`s
zur Bildergalerie
Hier geht`s
zur Videogalerie
Hier geht`s
zum Fanportal